Start Wandergruppe

Termine der Wandergruppe:

NOEVENTS

 

Das Neueste von der Wandergruppe:


PDF Drucken E-Mail

 

 

 

WANDERN

 

 

 

 

Wir sind eine humorvolle, naturbegeisterte Gruppe, die sehr gerne wandert, Reisen unternimmt und auch radelt. Wir sind offen, herzlich und hilfsbereit, würden alle zum Wandern kommen, kämen etwa 25 Wanderfreunde zusammen. Leider zählen die meisten nicht mehr zu den Jungen, aus diesem Grund ist wanderbegeisterter "Nachwuchs" dringend gesucht. Unsere Wanderungen und Veranstaltungen von allgemeinem Interesse sollen "alle" ansprechen. Ob Alt, oder jünger, alleine oder zu zweit, hier wird in der Gemeinschaft gewandert, Natur und Heimat erlebt und natürlich auch die Geselligkeit gepflegt. Es ist ein offener Kreis, der auch gerne Fremde und Bekannte willkommen heißt, die noch nicht Mitglied des Vereins sind.

 

Die Glanzpunkte des gemeinsamen Wanderns sind die jährlich stattfindenden Mehrtageswanderungen und Reisen im In- und Ausland, z.B. La Palma, Alpenländer, Marokko, Sardinien und vieles mehr. Regelmäßig treffen wir uns auch zu unserem Stammtisch, bei dem es zum Schwatz und Erfahrungsaustausch kommt sowie neue Verabredungen getroffen werden. Eine ebenso wichtige Aufgabe unserer Abteilung ist es, sich in die Veranstaltungen und Feste des Vereins einzubringen, damit dieser seinen sportlichen und sozialen Aufgaben gerecht werden kann. Wer Lust hat einmal mit uns zu wandern, einfach mal vorbeischauen. Die Termine für die Wanderungen und Stammtische werden im Amtsblatt und in der Tagespresse bekanntgegeben.

Oder Sie finden diese unter der Rubik "Jahreswanderplan"

 

 

Ansprechpartner:
Abteilungsleiter:
Werner Michler: 
Tel: 07195-174443
Stellvertreter:
Jean Caudal:
Tel: 0719567767

 

 bilder_anne_040bilder_anne_017