Start Jugendfußball Bambini News/Berichte Bambinis Jugendfußball: Heimspieltag der Bambinis

PDF Drucken E-Mail

Am 23.04.2016 startete nun auch für die kleinsten Fußballer die Feldrunde, gleich am 1. Spieltag durfte der TSV Nellmersbach einen G-Junioren-Bezirksspieltag ausrichten. Zu Gast waren die Bambinis des TSV Schwaikheim, TSV Großheppach und vom SC Weinstadt.

Für einige unserer Fußball-Minis war dies der erste Einsatz bei einem Turnier, dementsprechend groß waren Vorfreude und Aufregung. Bei doch eher ungemütlichem Fußballwetter zeigten die Kids, was sie im Training gelernt hatten und wie gut sie schon mit dem Ball umgehen können. Gespielt wird im System „3 gegen 3“ ohne Torwart auf Minitore, einen Schiedsrichter gibt es nicht und er wird – im Gegensatz zu den „Großen“ – auch nicht gebraucht. Die Kids hatten sichtlich Spaß und es fielen reichlich Tore.

Unsere Bambini-Eltern hatten eine abwechslungsreiche und kurzweilige Spielstraße aufgebaut, so dass den Kindern auch in den Spielpausen nicht langweilig wurde. Ein umfangreiches Bewirtungsangebot rundete das Event ab, bei Kaffee, belegten Brötchen, frisch gebackenen Waffeln und kleinen Süßis fand jeder etwas nach seinem Geschmack!

Alles in allem war es ein toller Fußballvormittag. Ein großes Lob und Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Am kommenden Samstag dürfen unsere Bambinis zum ersten Auswärtsspieltag reisen, ab 9.00 Uhr sind sie dann zu Gast in Schwaikheim. Viel Spaß dabei!

 

Bild1 Bild 3

Bild2 Bild 5

Bild 6 Spielstraße