Start Tischtennis Spielberichte TT: Gelungener Auftakt der U13 in Leutenbach

TT: Gelungener Auftakt der U13 in Leutenbach PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 25. September 2016 um 11:14 Uhr

Jungen-U13-Kreisliga Rems Mitte Herbstrunde

TSV Leutenbach : TSV Nellmersbach          4 : 4

 

Am Samstag, den 24.09.2016 stand für unsere U13 Jungs einmal wieder das hart umkämpfte Lokalderby in Leutenbach an. Basti half in der U18 aus, so trat man zu dritt gegen zwei Leutenbacher an.

Nach dem freien Spielsystem wurden somit 2 Doppel und 6 Einzelbegegnungen ausgetragen. Timo war demnach in beiden Doppelpaarungen vertreten.

Erik und Timo bestritten die erste Doppelbegegnung. Nach glücklosem Auftakt, bei dem der Gegner mindestens 5 Punkte durch Kantenbälle und Netzroller holte, blieb unser Duo cool. Man siegte schließlich mit 3:2, nachdem man sich aufeinander eingestellt hatte. In den folgenden Einzelbegegnungen konnte nur Timo punkten. Max blieb in seinen spannenden Matches, deren Sätze häufig in die Verlängerung führten, leider ohne zählbares Ergebnis. Erik spielte seine Begegnungen couragiert und hoch motiviert, aber auch er konnte keinen Zähler für Nellmersbach einfahren, dennoch erbrachte er für sein erstes Punktspiel eine sehr beachtliche Leistung. Bravo Erik! Im Schlussdoppel lag es nun an Max und Timo, noch den 4:4 Ausgleich zu holen. Sie fanden nicht gleich in die Partie, mussten Satz 1 und 2 abgeben, doch sie behielten die Nerven und siegten zum Schluss mit 3:2.

Tagesergebnis 4:4! Gelungener Vorrunden-Auftakt! Klasse Jungs!

Punkte durch: D1: Timo/Max (1), D2: Timo/Erik (1), Timo (2)