Start Volleyball Neuigkeiten Volleyball Mixed-Runde, Spieltag 4

Volleyball Mixed-Runde, Spieltag 4 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 05. Dezember 2016 um 09:52 Uhr
Noch einen wichtigen Punkt in der Vorrunde gesichert.
 
Am 03.12.2016 war in der Mixed-Klasse C2 Nord der 4. und letzte Spieltag in der Vorrunde angesetzt. In Nellmersbach trafen die „Speckmäuse“ des TSV Nellmersbach auf die derzeit in der Tabelle hinter Westheim 1 zweitplatzierte Mannschaft des TB Rielingshausen.
Mit Rielingshausen stand uns eine junge Mannschaft mit bekanntermaßen viel Potential gegenüber. Gespickt mit zwei höherklassigen Spielern auf den Angriffspositionen machte das Team sofort mächtig Druck, so dass die tapfer kämpfenden Speckmäuse keinen Zugriff auf das Spiel bekamen. Rielingshausen ging gleich hoch in Führung und gewann den ersten Satz klar mit 25:13 Punkten.
So schnell ließen sich die Speckmäuse jedoch nicht entmutigen. Nach einem Wechsel auf einer Spielerposition konnten sie den Spieß herumdrehen und führten im zweiten Satz zeitweise mit bis zu 10 Punkten. Rielingshausen ließ nichts unversucht und kämpfte sich heran. Dennoch gelang es den Nellmerbachern den Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden und somit einen wichtigen Punkt zu sichern.
Im dritten Satz hatte Rielingshausen wieder leichte Feldvorteile. Es gelang jedoch  den Nellmersbachern Punkt für Punkt aufzuholen und bei 22:22 lagen beide Team gleichauf. Rielingshausen konnte am Ende leider durch drei für die Speckmäuse unglücklichen Bälle die Partie knapp gewinnen, Endstand 25:22.
Trotzdem gehen die Grünen mit erhobenem Haupt und einem Punkt aus dem Spiel heraus in die Winterpause. Die Vorrunde beendeten wir damit schlussendlich mit zwei Siegen und insgesamt 8 Punkten auf dem 6. Tabellenrang und mit der Erkenntnis, dass wir mit dem neu einstudierten Spielsystem auf dem richtigen Weg sind. Die Speckmäuse freuen sich auf die Rückrunde, diese startet am  29.01.2017 in Affalterbach.
 
Für Nellmersbach spielten heute Angi, Ina, Micha H., Thorsten, Volker, Klaus-Dieter, Rainer und Zag.
 
Die Abteilung Volleyball des TSV-Nellmersbach wünschen allen eine gesegnete Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.