Start Tischtennis Spielberichte TT: Team U13 beim Kreisranglistenturnier

TT: Team U13 beim Kreisranglistenturnier PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Februar 2017 um 12:56 Uhr
Team U13 belegt vordere Plätze beim jahrgangsbezogenen Kreisranglistenturnier.
 
Im Rems-Murr-Kreis/ Waiblingen fand am Sonntag, den 12. Februar, das Kreisranglistenturnier der U11-U14 Jugend in Birkmannsweiler statt. Gespielt wurde in getrennten Altersklassen im Modus Vorrunde und Endrunde, jeweils jeder gegen jeden. Nach dem Aufstieg des U13-Teams in die Bezirksklasse zum Frühjahr 2017 rechnete die Jugendabteilung der TSV Nellmersbach unter Trainer Holger Steinle mit guten Platzierungen.  So stellte der TSV einen Akteur in der U11, drei in der Klasse U13 und einen Spieler für die U14.
Mit insgesamt 46 Jugendlichen war das Turnier sehr gut besucht und wurde vom VfR Birkmannsweiler hervorragend organisiert.
 
Nach zahlreichen sehr spannenden Spielen - im o.g. Modus bestritt jeder Spieler etwa 8-9 Partien - konnten sich die Spieler des TSV hervorragend präsentieren und auf den vorderen Plätzen behaupten.
 
Es wurden folgende Platzierungen erreicht:
 
U11:
Erik Schweiker: Platz 3
 
U13:
Sebastian Lägel: Platz 1
Maximilian Gregor: Platz 4
Timo Häußermann: Platz 8
 
U14:
Janis Widmaier: Platz 5
 
Erik Schweiker und Sebastian Lägel qualifizierten sich somit für das Bezirksranglistenturnier am 26.03.2017 in Murrhardt.
 
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung an das ganze Team!
 
KRLT