Start Tischtennis Spielberichte TT: Erfolgreiche Teilnahme am U13 Bezirksranglistennturnier

TT: Erfolgreiche Teilnahme am U13 Bezirksranglistennturnier PDF Drucken E-Mail
Montag, den 27. März 2017 um 16:20 Uhr
Erfolgreiche Teilnahme des TSV Tischtennis Nachwuchses U13 an der Bezirksrangliste.
 
Etwa 4 Wochen nach den tollen Ergebnissen unserer U11/U13 Nachwuchsspieler Erik Schweiker und Sebastian Lägel beim Kreisranglistenturnier, ging es am 26.März nun darum sich auf Bezirksebene Rems-Murr mit den besten Jahrgangsspielern 2007 bzw. 2005 zu messen.
 
In beiden Jahrgangsstufen hatten Erik und Sebastian ein Mammutprogramm von 10-11 Spielen in kurzer Folge zu bestreiten und man merkte sofort, dass beide voll gefordert waren.
In beiden Wettbewerben sahen die Zuschauer und Betreuer tolle Ballwechsel und kämpferisch faire Spiele.
In der U11 zeigte Erik im Turnierverlauf immer stärkere Leistungen und erkämpfte sich mit taktischer Finesse und einer immer besser werdenden Ballsicherheit vier Siege und belegte am Ende einen tollen 7. Platz von 12.Teilnehmern.
 
In der Klasse U13 sahen die Zuschauer bereits sehr lange Ballwechsel mit Rückhand/ Vorhand-Duellen und einer beindruckenden Schlaghärte, sowie teilweise ausgefuchstes Aufschlagspiel. Sebastian spielte einen hervorragenden Wettbewerb, konnte zwei top-gesetzte Akteure schlagen und auch gegen Kaderspieler teilweise mehr als dagegenhalten und Sätze für sich entscheiden. Die kraftraubenden Spiele zeigten am Ende jedoch Wirkung, so dass zwei Spiele knapp im 5.Satz in der Verlängerung verloren wurden. Mit schließlich Platz 5 hätte es fast für die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft gereicht.
 
Beiden Jungs eine herzliche Gratulation vom Trainer- und Betreuerteam zu dieser unerwartet tollen Leistung.
Weiter so!
 
20170326 101009      20170326 142543