Start Jugendfußball D-Jugend News/Berichte D-Jugend Jugendfußball: D1 - Bezirkspokal Teil 2

PDF Drucken E-Mail

Bezirkspokal – Teil 2

Nachdem man in der 1. Runde das Team der SG Sonnenhof Großaspach II im Neunmeterschießen aus dem Wettbewerb befördert hatte, durfte man in der 2. Runde den VfL Waiblingen II zum Heimspiel begrüßen.

Bereits in der 3. Spielminute erzielte Robin den Führungstreffer, Janosch erhöhte in Minute 12 auf 2:0. Obwohl auch heute die Chancenverwertung alles andere als optimal war, erhöhten Saman (20. Minute) sowie Lukas M. (23./24./27. Minute) noch vor der Pause auf ein beruhigendes 6:0.

Die zweite Hälfte nutzte Trainer Andreas zum Experimentieren und wechselte munter Positionen und Taktik. Waiblingen hingegen versuchte, das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfallen zu lassen und stand mit Mann und Maus vor dem eigenen Tor. Lediglich Saman gelang es in der 48. Minute noch einmal, das Bollwerk zu durchbrechen und erzielte das 7:0. Das sollte auch der Endstand sein, denn dem Gegner gelang es nicht, durch Konter gefährlich vor unser Tor zu kommen. Unsere Abwehrspieler hatten alles im Griff, so dass Torspieler David einen weitestgehend ruhigen Abend verbringen durfte. Glückwunsch zum Einzug in die 3. Runde, wir sind gespannt, wer dann Mitte November unser nächster Gegner sein wird.

Für die SGM NEW I spielten: Oreste Creolese, David Decker (TW), Maxi Gregor, Timo Häußermann, Lukas Hoffmann, Lian Lopes-Pereira, Janosch Lustig, Sandro und Rico Maas, Lukas und Robin Mann sowie Saman Pahlawani. Trainiert von Andreas Zeisler und Antonio Creolese.

 

IMG 20171011 WA0001