Start Jugendfußball D-Jugend News/Berichte D-Jugend Jugendfußball: D1 - Bezirkspokal Runde 3

PDF Drucken E-Mail

Bezirkspokal – Letztes Kapitel

Am Mittwoch, den 15.11.2017 stand das Spiel der 3. Runde im Bezirkspokal an. Gegner war diesmal die Spvgg Rommelshausen I.

Unsere Jungs machten von Beginn an ordentlich Druck und hatten gute Chancen, konnten den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeitpause passierte dann das, was nicht passieren sollte – innerhalb von zwei Minuten traf Rommelshausen gleich zweimal. So sah es bereits zur Halbzeit nicht gut aus.

Unsere Jungs kamen jedoch nicht mit hängenden Köpfen aus der Kabine, sondern zeigten Mut und Kampfgeist. Timo konnte kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen und die Jungs witterten Morgenluft. Sie fighteten und kamen auch immer wieder vors gegnerische Tor, dieses erzielte aber wiederum Rommelshausen. Dennoch gaben sie nie auf und nach einem gut platzierten Freistoßtor von Janosch warfen sie sich nochmal voll rein, um zumindest das Unentschieden zu erreichen, während der Gegner plötzlich gaaaaanz viel Zeit hatte (incl. gelber Karte wegen Zeitspiels).

Als es kurz vor dem Schlusspfiff nochmal eine Ecke für die SGM gab, hielt es auch unsere Abwehrspieler und Keeper David nicht mehr in der eigenen Hälfte, aber das Glück war ihnen nicht hold, es blieb beim 2:3.

Unsere Jungs dürfen trotzdem stolz auf sich sein, sie haben die 3. Runde aus eigener Kraft erreicht (ohne Freilos) und haben auch an diesem Tag eine gute kämpferische Leistung erreicht und vor allem auch viel Moral bewiesen!

Für die SGM NEW I spielten: Robin Burger, Oreste Creolese, David Decker (TW), Maxi Gregor, Timo Häußermann, Lukas Hoffmann, Lian Lopes-Pereira, Janosch Lustig, Sandro und Rico Maas, Robin Mann sowie Saman Pahlawani.