TSV-Volleyballer glücklos in der Hinrunde.
Am 26.11. trafen die Volleyballer des TSV Nellmersbach in der Mixed-Klasse C2 Nord im Heimspiel auf die Mannschaften aus Gronau und der BSG W u.W aus Leonberg.
Im ersten Spiel dieses 4. Spieltages traten die Mannschaften des TSV Nellmersbach und Gronau gegeneinander an. Das Spiel begann ausgewogen und mit leichten Vorteilen für die graugrünen Nellmersbacher. Schließlich gelang es dem Team aus Gronau, mit dem Stand von 6:7 in Führung zu gehen und diese zu halten. Der erste Satz endete schließlich mit 18:25 für die Gäste.
Nellmersbach stellte nun etwas um und konnte sogleich im zweiten Satz mit 6 Punkten in Führung gelangen. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht, so dass Gronau bereits in der Satzmitte mit 12:13 in Front lag. Danach folgte ein harter, jedoch spielerisch wenig ansehnlicher Kampf um jeden einzelnen Punkt. Zuletzt gelang Gronau mit 23:25 ein knapper Sieg. Diese glatte Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn wog schwer. Das TSV-Team wirkte sehr niedergeschlagen und betroffen. Man hatte zu keiner Zeit ins Spiel finden oder den Gegner unter Druck setzen können.
Im zweiten Spiel schlug Leonberg das Team aus Gronau klar mit 2:0 Sätzen.
In der dritten Partie des Spieltages trafen die Speckmäuse dann ebenfalls auf das Team BSG W u. W aus Leonberg. Diese spielten von Anfang an stark und ließen den Graugrünen trotz versuchter Gegenwehr kaum eine Chance. So gingen beide Sätze mit 8:25 und 15:25 klar an die BSG.
Mit insgesamt 3 Punkten aus acht Spielen ist die Hinrunde nun wirklich nicht geglückt. Das Ziel im neuen Jahr wird definitiv der Klassenerhalt sein.
Unser Dank geht an die tapfer kämpfende Mannschaft der TSV-Volleyballabteilung, namentlich Angi, Eva, Tanja, Carsten, Michael F., Mac, Rainer und Thorsten.
Der erste Spieltag in der Rückrunde findet am 28.01. in Affalterbach statt.
|