Start Tischtennis Spielberichte TT: Herren I glücklos im Spiel gegen starke Beinsteiner Mannschaft

TT: Herren I glücklos im Spiel gegen starke Beinsteiner Mannschaft PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. März 2018 um 21:13 Uhr

Als vorgezogenes Spiel um den Aufstieg könnte man die Begegnung des TSV Nellmersbach I gegen den TB Beinstein V bezeichnen. Man traf sich am Samstag,den 10.03.2018 um 18.00 Uhr in der Nellmersbacher Mehrzweckhalle.

Der Tabellenführer aus Beinstein trat mit durchschnittlich rund 70 Zählern mehr auf dem TTR-Punktekonto in sehr starker Besetzung an. Nellmersbach, als Tabellenzweiter nominal zwar unterlegen, rechnete sich nach einem Unentschieden in der Vorrunde dennoch Chancen aus.

Vor ungewohnt vielen Zuschauern bekam die Heimmannschaft die Qualität der Gäste jedoch schon in den Doppeln sehr deutlich zu spüren. Einen Punkt konnte das Nellmersbacher Einserduo im Spiel über 5 Sätze ergattern, beide anderen Doppel-Begegnungen gingen allerdings klar an die Gegner.

Eine ausgeglichene Bilanz im vorderen Paarkreuz der Einzel ließ Nellmersbach wieder hoffen, doch die folgenden Spiele im mittleren und hinteren Paarkreuz gewannen wiederum die Gäste, wenn auch teilweise knapp und über 5 Sätze. Zu allem Unglück verletzte sich Nellmersbachs Nummer 3 in seinem Einzel an der Hand und konnte nicht weiterspielen.

Im zweiten Durchgang der Einzel gelang es vorn wieder einen Punkt zu holen, aber die zweite Partie ging verloren. Es folgte die Begegnung, die Nellmersbach verletzungsbedingt kampflos abgegeben musste und so war der 9:3 Sieg von Beinstein schon besiegelt.

Gratulation an den stark spielenden Tabellenführer aus Beinstein, der sich mit diesem Sieg sehr wahrscheinlich auch den Aufstieg in die nächst höhere Klasse gesichert hat. Nellmersbach hingegen muss sich noch mindestens ein Jahr gedulden. Da nur eine Mannschaft aufsteigt, hat man nunmehr nur noch theoretische Chancen. Schade!

Es spielten: F. Kalmbach, J. Strecker, T. Jalzabetic, H. Jalzabetic, T. Sattler-Lägel, T. Wosegien; Punkte durch: Kalmbach/Strecker (1); Strecker (1); Kalmbach (1)

 

TT Beinstein

Nächster Spieltag: Samstag, 24.03.2018 ,18.00 Uhr beim der Spvgg Rommelshausen II