Start Jugendfußball D-Jugend News/Berichte D-Jugend Jugendfußball: D1 mit gelungenem Einstand in die Rückrunde

PDF Drucken E-Mail

Gelungener Einstand in die Rückrunde

Am ersten Spieltag der Rückrunde stand für unsere D1 gleich eine „kleine Weltreise“ an, wir waren zu Gast bei der SGM Rottal I in Fichtenberg.

Bei nicht ganz einfachen Platzverhältnissen auf einem hügeligen, gelben Rasenplatz, der seinen Namen so auch nicht ganz verdient, kamen unsere Jungs gut ins Spiel. Janosch erzielte das erste Tor per Freistoß von der Mittellinie aus, der Ball flog und senkte sich pünktlich hinter dem Torwart ins Netz, ein Traumtor! Timo und Luca erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Den Anschlusstreffer für die Hausherren besorgten auch wir, ein verunglückter Abwehrversuch landete im eigenen Tor. Doch die Reaktion folgte auf dem Fuße, Robin erzielte das 4:1. Das Spiel wurde zunehmend aggressiver mit vielen Fouls und Ballwegschlagen seitens der Rottaler, die nochmals verkürzen konnten, Janosch machte jedoch mit seinen Toren zwei und drei „den Deckel drauf“. Eine gute Mannschaftsleistung unserer Jungs, super gespielt und belohnt worden. So kann es weitergehen!

Fichtenberg

Für die SGM NEW I spielten: Oreste Creolese, David Decker (TW), Maxi Gregor, Timo Häußermann, Lukas Hoffmann, Janosch Lustig, Sandro und Rico Maas, Lukas und Robin Mann sowie Luca Wippermann.

Glückwunsch auch an unsere D2, die ihr Auswärtsspiel gegen die Spvgg Rommelshausen II ebenso gewinnen konnte (0:2).