Start Gesamtverein Neuigkeiten Bericht der Ordentlichen Mitgliederversammlung

Bericht der Ordentlichen Mitgliederversammlung PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. März 2018 um 10:26 Uhr

 

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung

 

Montag, den 19. März 2018 um 10:26 Uhr

 

Am 09.03.2018 traf sich der TSV Nellmersbach zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim Nellmersbach.

Mit  der Teilnahme von 66 Vereinsmitgliedern eröffnete Vorstandsvorsitzender Albrecht Killinger die Sitzung mit Verlesung der Tagesordnung. Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder folgte sein Bericht über aktuelle Zahlen und zog ein Resümee über das vergangene Jahr, welches die Kassenberichte sowie die Vereinsfeste mit einschloss. Im Bericht der Kassenprüfer wurde festgestellt, dass der TSV eine sehr gute Haushaltsplanführung hat sowie Einnahmen und Ausgaben richtig gebucht wurden. Eine erfreuliche Nachricht war, dass in  diesem Jahr die Faschingsveranstaltungen durch erhöhte Gästezahl wieder einen Aufschwung erhielten. Es folgten nun die einzelnen Berichte der Abteilungen. Auch hier war zu vermerken, dass das Angebot des TSV gerne frequentiert wird und die sportlichen Leistungen der einzelnen Abteilungen auch im Wettbewerb sehr erfolgreich sind. Bei den darauf folgenden Neuwahlen wurde Gerd Scherb als Vorsitzender Verwaltung einstimmig wieder in seinem Amt bestätigt. Weiterhin wurden  einstimmig gewählt: Micum Brezovac (Kassier); Gabi Gogel (1. Beisitzer Personal); Konrad Holzwarth (2. Beisitzer; Einkauf) sowie Günther Hahn (Kassenprüfer). Neu gewählt wurde als Schriftführer Ronny Reinhold, nachdem sich die bisherige Amtsinhaberin Daniela Walter nach 9-jähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr zur Wahl stellte. Die Bestätigungen der vorgeschlagenen Abteilungsleiter erfolgten ebenfalls einstimmig: Oliver Redelfs (Fußball); Kristina Kluiber (Frauengymnastik); Alexandra Hackel-Hieber und Carina Weiß (Kinderturnen). Der bisherigen Abteilungsleiterin Kinderturnen, Andrea Grün, stellte sich nach 19 Jahren nicht mehr zur Wahl. Albrecht Killinger dankte Daniela Walter und Andrea Grün für deren jahrelangen tatkräftigen Einsatz mit Herzblut für den TSV und den Wiedergewählten für deren Bereitschaft weiter mitzuwirken. Nach den Neuwahlen erfolgte die Vorstellung des Haushaltsplanes 2018 durch den Kassier Micun Brezovac mit Erläuterungen zu den geplanten Vorhaben. Gegen 21:05 schloss Albrecht Killinger die Sitzung.

IMG 0480

Albrecht Killinger bedankt sich für die vielen geleisteten Jahre bei Schriftführerin Daniela Walter und Abteilungsleiterin Andrea Grün.

v.l. Daniela Walter, Albrecht Killinger, Andrea Grün