Start Fußball Aktiv 1. Mannschaft News/Berichte 1. Mannschaft Bezirksliga 08.04.18: TSV Nellmersbach - TSG Backnang II 3:2 (2:0)

Bezirksliga 08.04.18: TSV Nellmersbach - TSG Backnang II 3:2 (2:0) PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 08. April 2018 um 20:21 Uhr

Bezirksliga 08.04.18: TSV Nellmersbach - TSG Backnang II 3:2 (2:0)

 

Gute Moral der Backnanger

 

Eigentlich war in der Halbzeit alles klar, doch die Gäste bewiesen eine gute Moral, drehten das Spiel und gewannen nicht unverdient mit 2:3.
Zu Beginn starteten beide Mannschaften abwartend ins Spiel und es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Kevin Schreiner den Führungstreffer nach einem Eckstoß auf dem Fuß hatte, doch der Gästekeeper Tim Roger rettete auf der Torlinie. Nun waren die Nellmersbacher am Zug: in der 37. Minute konnte Ümit Karatekin nach einem weiteren Eckstoß per Kopf die Führung für Nellmersbach erzielen. Bereits drei Minuten später verwandelte Yannick Urbitsch mit einem Sonntagsschuss eine Flanke von Sven Wahl zum 2:0.
Nach der Pause glaubten die Nellmersbacher wohl, den Sieg sicher in der Tasche zu haben, doch bereits nach zehn Minuten brachten sich die Gastgeber selbst in Bedrängnis, als die komplette Nellmersbacher Hintermannschaft zu weit aufgerückt war und Torspieler Tsatlakoglou dann auch noch ausserhalb des Strafraums versuchte, einen Konter spielerisch zu regeln. Die Gäste versuchten sich auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren und hatten damit auch Erfolg: in er 61. Minute konterte Mika Abraham im Alleingang und erzielte en 2:1 Anschlußtreffer und nur sechs Minuten später stand der Backnanger Lucas Staiger völlig frei und konnte den Ausgleich erzielen. So kam es dann auch, dass in der 80. Minute der Nellmersbacher Zeljko Babic wieder den Ball nicht klärte und erneut Mika Abraham den Ball eroberte und mit einem Heber über Georgios Tsatlakoglou überlistete und das 2:3 erzielte. Die Nellmersbacher kamen dann zwar noch zwei-drei Mal vor das Tor der Gäste, doch insgesamt waren sie dann zu ideenlos und mussten sich geschlagen geben.