Start Fußball Aktiv 1. Mannschaft News/Berichte 1. Mannschaft Bezirksliga 06.05.18, TSV Nellmersbach - SV Allmersbach 1:2 (0:1)

Bezirksliga 06.05.18, TSV Nellmersbach - SV Allmersbach 1:2 (0:1) PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 06. Mai 2018 um 19:15 Uhr

Bezirksliga 06.05.18, TSV Nellmersbach gegen SV Allmersbach 1:2 (0:1)

 

Gäste einfach cleverer

 

In einer guten Bezirksligapartie gewannen die Gäste letztendlich verdient mit 1:2. In der ersten Spielhälfte waren die Gäste klar besser. Bereits in der siebten Spielminute zeigten die Gäste eine schöne Kombination mit Jan Niklas Schommer und Tim Fuchslocherüber rechts außen, die Kim Schmidt mit seinem Torschuss vollendete, aber direkt in die Arme des Nellmersbacher Keepers Georgios Tsatlakoglou schoss. In der 15. Minute starteten die Nellmersbacher ihren ersten gefährlichen Angriff. Ümit Karatekin spielte Yannick Urbitsch in den Lauf, der Gästekeeper Pit Kolloch kam ihm zuweit entgegen und Urbitsch versuchte es mit einem Lupfer, den jedoch Michael Heißwolf gerade noch zur Ecke klären konnte. Den folgerichtigen Eckstoß konnten die Gäste nicht nur vereiteln, sondern im Gegenzug konnten sie schnell kontern und Jan Niklas Schommer traf zur 0:1 Gästeführung. Die Gäste hatten noch weitere gute Chancen, die Führung zu erhöhen, verfehlten aber im Abschluss das Tor der Nellmersbacher. Nach der Pause versuchten es die Nellmersbacher, den Druck zu erhöhen und kamen dadurch auch besser ins Spiel, doch Simon Ferber konnte in der 51. Minute nach einem Eckstoß zum 0:2 erhöhen. Trainer Ben Blümle stellte nun die Mannschaft um und in der 62. Minute schafften es die Nellmersbacher mit einer schnellen Kombination über Sven Müller auf Zeljko Babitsch, der dann Ümit Karatekin in den Lauf passte und dieser dann im Abschluss den Anschlußtreffer erzielen konnte. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit noch mehreren Chancen auf beiden Seiten, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.