Start Jugendfußball C-Jugend News/Berichte C-Jugend Jugendfußball: C-Jugend startet mit Sieg in die Saison

PDF Drucken E-Mail

1. Spieltag am Samstag, den 15.09.2018 - SGM NEW : SGM Hertmannsweiler/Höfen-Baach

 

Neue Saison – neue Mannschaften: Mit einem sehr jungen Team startet die C-Jugend in der Qualistaffel – elf Spieler des jüngeren Jahrgangs plus drei Spieler, die noch in der D-Jugend spielberechtigt wären, standen bei der Premiere auf dem Erbstettener Rasen. Zu Beginn spürte man die Nervosität der Jungs – großes Feld, große Tore, als 11er Mannschaft – für fast alle zum ersten Mal.

Zwei unglückliche Situationen vor dem eigenen Tor führten zu zwei Gegentoren in der 12. und 16. Minute. Spielerisch waren unsere Jungs jedoch besser, ihre Unerfahrenheit und größtenteils körperliche Unterlegenheit kompensierten sie durch schöne Spielzüge und viel Einsatzwillen. Folgerichtig gelang Lian in der 22. Minute der Anschlusstreffer. Saman glich in der 27. Minute aus und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Führungstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs gleich mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten jedoch an Pfosten, Latte und Torhüter. Nach einer gegnerischen Ecke fiel wiederum eher unglücklich der Ausgleich (51.), doch mit viel Mut, Wille und Laufbereitschaft sicherten sich die Jungs der SGM NEW durch ein weiteres Tor von Saman in der 62. Minute den absolut verdienten Sieg im ersten Spiel der neuen (C-Jugend) Saison. Glückwunsch Jungs, gut gemacht!

Für die SGM NEW spielten: Hadi Abouatie, Oreste Creolese, David Decker (TW), Etienne Dolderer, Marco Gozza, Max Gregor, Timo Häußermann, Lukas Hoffmann, Lian Lopes Pereira, Janosch Lustig, Sandro und Rico Maas, Lukas und Robin Mann sowie Saman Pahlawani.

Am kommenden Donnerstag steht das Pokalspiel bei der SGM BSB Juniorteam Berglen I an, gespielt wird um 18.30 Uhr in Steinach.