Start Fußball Aktiv 1. Mannschaft News/Berichte 1. Mannschaft 30.11.18 Bezirksliga: TSV Nellmersbach - TSV Sulzbach/Laufen 3:1 (0:1)

30.11.18 Bezirksliga: TSV Nellmersbach - TSV Sulzbach/Laufen 3:1 (0:1) PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 01. Dezember 2018 um 19:12 Uhr

30.11.18 Bezirksliga: TSV Nellmersbach - TSV Sulzbach/Laufen 3:1 (0:1)

 

Frühes Tor der Gäste reichte nicht

 

Durch den starken Start in die zweite Spielhälfte drehten die Nellmersbacher das Spiel und machten den ersten Rückrundensieg klar.

In das Spiel starteten beide Mannschaften mit offenen Visieren: es entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Die erste gute Chance hatten die Gäste in der 11. Minute, als Friedrich Rühle aus guten 20 Metern einfach mal mit der Picke abschloss und damit die 0:1 Gästeführung markierte. Doch nur wenige Minuten später waren die Nellmersbacher mit Nils Reweland am Zug. Hier stand der Gästetorhüter Jonas Nast goldrichtig, um den Torabschluss von Reweland zu parieren. In der 16. Minute war es wieder der Sulzbacher Friedrich Rühle, der erneut gefährlich vor dem Nellmersbacher Tor auftauchte, aber diesmal knapp daneben schloss. Nach rund einer halben Stunde überrannte das Sturmduo Daniel Köger und Jochen König die Nellmersbacher Hintermannschaft doch Marius-Vladut Cioncan parierte klasse.

Der Wiederanpfiff war noch keine drei Minuten her, als Yannick Urbitsch auf den mitgelaufenen Nils Reweland flankte und Reweland direkt den Ausgleichstreffer markierte. Nun waren die Nellmersbacher voll da. In der 50. Minute entschied Schiedsrichter Keim dann auf Elfmeter wegen Halten für Nellmersbach. Den Strafstoß verwandelte Hasan Colak sicher zur 2:1 Führung für Nellmersbach. In der 59. Minute verwandelte dann noch Luis Alejandro Garcia Rioja einen Freistoß am Strafraumeck direkt und platziert in den langen Winkel. Der weitere Spielverlauf wurde dann doch deutlich ruppiger, änderte anber nichts mehr am Ergebnis.