Start Wandergruppe Neuigkeiten Jubiläumswanderung am 24.03.2019

Termine der Wandergruppe:

NOEVENTS

 

Das Neueste von der Wandergruppe:


Jubiläumswanderung am 24.03.2019 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 28. Februar 2019 um 11:38 Uhr

 

 

Jubiläum 2019


30 JAHRE Wanderabteilung des TSV Nellmersbach

Als neue Abteilung des TSV Nellmersbach entstand 1989 die Wandergruppe.
Alle die Interesse und Freude am Wandern hatten, trafen sich am 17.2.1989 zur Gründungsversammlung im damals neuen Vereinsheim. Zum Abteilungsleiter wurde Werner Michler gewählt. Es zeigte sich, dass durch diese Abteilung viele neue Mitglieder für den Verein gewonnen wurden.
Nach anfänglichen Massenwanderungen, zum Teil über 40 Personen, hat sich die Anzahl der Wanderer auf rund 25 Personen eingependelt.
Höhepunkte der Wanderabteilung waren sicher die ca. einwöchigen Wanderurlaube wie z.B. auf die Kanareninsel La Palma, Marokko, Sardinien, Provence, Istrien und Insel Elba.
In den Jahren dazwischen unternahmen die Mitglieder der Wandergruppe ca. 4-tägige Wandertage wie zum Beispiel im Schwarzwald, im Lech Tal, in Südtirol, in den Vogesen, in Steibis, im Burgund, in der fränkischen Schweiz, am Rennsteig, im Allgäu, im Ahrtal, in Zell am Harmersbach, in Dunabogdany, im Nahetal, im Erzgebirge, im Rheinhessischen Weinland, sowie in Oberbayern.

Pro Jahr bieten wir ca. 10 Wanderungen, eine Wanderreise oder Wandertage sowie im Dezember einen Weihnachtsmarktbesuch an.
2019 machen wir unsere Wandertage vom 29.8. bis 1.9. in Dresden und für 2020 und 2021 gibt es auch schon Pläne für Wanderreisen und Wandertage.
Neben diesen Wanderreisen und Wandertagen bieten wir monatliche eine Wanderung in der näheren oder auch etwas weiteren Umgebung an, welche von den Mitgliedern der Wandergruppe organisiert wird. Dadurch erwandern wir immer wieder neue Ziele und Wege.
Gerne begrüßen wir auch Gastwanderer.
Ca. alle 2 Monate treffen wir uns zu einem Stammtisch in Vereinsheim.
Die Wanderungen sowie die Stammtische werden im Wochenblatt, der Winnender Zeitung, im Amtsblatt sowie auf der Homepage
des TSV Nellmersbach veröffentlicht.
Aber auch im „alltäglichen Vereinsleben“ hat sich die Wandergruppe bestens eingeführt und bewährt.
So wirken die Mitglieder der Wandergruppe bei Arbeitseinsätzen sowohl bei kulturellen Veranstaltungen als auch bei Vereinsfesten zahlreich mit.
Alle, die sich für die Wandergruppe interessieren, können sich beim Abteilungsleiter Werner Michler (Tel. 07195/174443) und auf der Homepage des TSV Nellmersbach unter Wandergruppe/Neuigkeiten informieren.



Die Wandergruppe 2018 auf Elba:

IMG 0304


Zur Jubiläumswanderung am Sonntag, 24.3.2019 lädt die Wandergruppe des

TSV Nellmersbach recht herzlich ein.

 

Anlässlich des 30jährigen Bestehens der Wandergruppe veranstanstalten wir dieselbe Wanderung wie vor 30 Jahren.
Wir wandern von Nellmersbach über den Paulinenhof, Schulerhof nach Birkmannweiler wo wir in VFR-Vereinsheim "Talaue" zum
Mittagessen angemeldet sind. Danach geht es über Höfen, Hertmannsweiler nach Nellmersbach zurück.

Treffpunkt: 10.00 Uhr Parkplatz beim Sportplatz Nellmersbach
Wanderzeit: ca. 4 Std.
Wanderführer: Werner Michler
Gastwanderer sind wie immer herzlich willkommen

Alle die direkt zum Mittagessen kommen wollen, bitte bei Anne und Werner anmelden.

Telefon: 07195-174443