Start Jugendfußball C-Jugend News/Berichte C-Jugend Jugendfußball: C-Jugend: Gelungener Einstand in der Leistungsstaffel

PDF Drucken E-Mail

Einen Einstand nach Maß lieferte unsere C-Jugend beim Heimspiel gegen die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach am 16.03.2019 ab. In der Hinrunde war man mit einem 3:3 ebenfalls auf heimischem Kunstrasen noch recht zufrieden gewesen, dass es diesmal ein Sieg werden würde, hatte man gehofft und gewünscht, mit einem Kantersieg in dieser Höhe jedoch niemals gerechnet.

Das erste Tor fiel bereits nach 10 Minuten durch einen Strafstoß, Saman wurde gefoult und verwandelte selbst. Vier Minuten später erhöhte Robin auf 2:0. Als in der 19. Minute der Anschlusstreffer gelang, glaubte der Gegner an die Wende. Doch unsere Jungs spielten gut zusammen und ließen bis zur Halbzeitpause nichts mehr zu.

Die zweite Hälfte begann furios – bereits nach 30 Sekunden erzielte der gerade eingewechselte Leon das 3:1, nur eine Minute später Saman das nächste Tor. Dies schien dem Gegner den Zahn gezogen zu haben, viel lief für Kleinaspach nicht mehr zusammen. Dafür trafen unsere Jungs noch dreimal (40. und 55. Minute Janosch; 51. Minute Leon), so dass am Ende der Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient war.

Natürlich erwartet keiner, dass die Mannschaft weiter so durch die Leistungsstaffel marschiert, es hat sich aber gezeigt, dass die Jungs mit Willen, Einsatzbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus in der Lage sind, mitzuhalten. Der erste Spieltag gibt in jedem Fall ein wenig Sicherheit und Selbstvertrauen.

Für die SGM NEW spielten: Davide Creolese (TW), Oreste Creolese, David Decker, Etienne Dolderer, Marco Gozza, Max Gregor, Timo Häußermann, Leon Mehmeti, Lian Lopes Pereira, Janosch Lustig, Sandro und Rico Maas, Lukas und Robin Mann sowie Saman Pahlawani.

St1 KLA