Start Gesamtverein Neuigkeiten Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 24. März 2019 um 12:48 Uhr

Bericht über die ordentliche Mitgliederversammtung 2019

 

 

Am 22.03.2019 traf sich der TVS Nellmersbach zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim Nellmersbach.

Mit einer recht übersichtlichen Teilnahme der Mitglieder eröffnete Vorstandsvorsitzender Albrecht Killinger die Sitzung, und stellte fest, dass diese beschlussfähig ist. Nach Ehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern verlas Schriftführer Ronny Reinhold das Protokoll der Mitgliederversammlung von 2018, wogegen es keine Einwände gab. Anschließend folgte ein Bericht  von Albrecht Killinger über die aktuellen Zahlen. Hier verwies er auf eine rückläufige Zahl der Mitglieder, sowie auf geplante Anschaffungen für das laufende Jahr. Auch zog er ein Gesamtresümee über das vergangene Jahr. Bei der Verlesung der Kassenberichte von Kassier Micun Brezovac war zu ermitteln, daß der TSV eine sehr gute Haushaltsplanführung hat, sowie zu erwartende Kosten und Einnahmen richtig kalkuliert wurden. Nach der Entlastung des Kassiers durch die  Kassenprüfer, und auf einstimmige Wahl der Mitglieder, erfolgten nun die einzelnen Berichte der Abteilungen. Auch hier war zu vermerken, daß das Angebot des TSV gerne frequentiert wird, und die sportlichen Leistungen der einzelnen Abteilungen auch im Wettbewerb sehr erfolgreich sind. Bei den darauf folgenden Neuwahlen wurde Albrecht Killinger als Vorstandschef weiter einstimmig in seinem Amt bestätigt. Weitere einstimmige Wahlen und Bestätigungen im Amt erhielten: Thomas Gogel (Vorstand Veranstaltung); Bastian Glass (Pressewart); Harald Prinz (Technischer Leiter); Stefan Spinner (Kassenprüfer); . Allen wiedergewählten gratuliert der TSV herzlich. Bei den Wahlen der Abteilungsleiter  wurden ebenfalls alle vorgeschlagenen Mitglieder einstimmig gewählt. Hubert Epple (Tischtennis); Konrad Holzwarth (Jedermänner); Rainer Engelhardt (Volleyball); Werner Michler (Wandern); Maren Fischer (Jugendsprecher). Nach den Neuwahlen erfolgte die Verlesung des neuen Haushaltsplanes für das kommende Jahr mit Erläuterungen über geplante Vorhaben, wie der Bau einer Beachvolleyballanlage sowie ein neuer Belag für den Kunstrasenplatz, und Sanierungen um und am Vereinsheimgelände. Gegen 21:30 Uhr beendete Albrecht Killinger die Sitzung.