Start Volleyball Neuigkeiten Volleyballturnier 2019

Volleyballturnier 2019 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Juli 2019 um 13:44 Uhr

Unser alljährliches Volleyballturnier im Rahmen des TSV-Sommerfestes war geprägt von Extremwerten.

Die erste Extreme war der bis dahin heißeste Tag des Jahres, dem wir Gott sei Dank mit Dusche, Planschbecken und natürlich reichlich Getränken auf dem Sommerfest begegnen konnten.

Die zweite war die bisher niedrigste Anzahl an teilnehmenden Mannschaften. Nach früheren Absagen kam noch eine halbe Stunde vor Spielbeginn die letzte Ausfallmeldung und so waren es letztendlich "nur" fünf Teams, die sich )mehr oder weniger erfolgreich) der Hitze stellten.

Die verbleibenden fünf Teams, wovon Nellmersbach selbst zwei Mannschaften stelle, durften also im Spielsystem "Jeder gegen Jeden" um die Plätze baggern und pritschen.

Damit kommen wir zum dritten Extremwert, da es endlich nach langen Jahren wieder einer Nellmersbacher Mannschaft, der "Alte(r) Native", gelungen war, einen vorderen Platz zu erringen. In einem abschließenden Überkreuzvergleich mussten sie sich leider den "Almdudlern" aus Allmersbach geschlagen geben.

Extrem gastfreundlich waren natürlich auch die "Speckmäuse" aus Nellmersbach, die allen anderen Mannschaften den Vortritt ließen ;-).

 

Hier gibt´s ein paar Impressionen des Turniertages.