Start Jugendfußball D-Jugend News/Berichte D-Jugend Jugendfußball D-Junioren: Spielberichte vom 2. und 3 Spieltag

PDF Drucken E-Mail

SC-Korb I vs. SGM NEW  (28.09.2019)

Am zweiten Spieltag waren wir zu Gast in Korb. Die Gastgeber haben sich als sehr spiel- und laufstarke Mannschaft präsentiert und unseren Jungs die Grenzen aufgezeigt.

In der ersten Halbzeit ging Korb völlig verdient mit 2:0 in Führung, da unsere Defensivarbeit nicht ausreichend war, um der spielstarken Offensivabteilung Paroli zu bieten.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber dann, ähnlich wie unsere Angreifer, weniger Torchancen erarbeiten und somit endete die 2. Hälfte torlos.

 Das Endergebnis von 2:0 für Korb ging absolut in Ordnung und war aufgrund des starken Gegners auch für uns ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sein können.

 

SGM NEW vs. TSV Leutenbach  (05.10.2019)

Der dritte Spieltag am 05.10. stand im „Derby“-Zeichen. Spiele gegen die direkten Nachbarn sind immer interessant, da im Normalfall die Zuschauerdichte auf dem Sportplatz höher ist. Wir konnten hier fast den Aktiven Konkurrenz machen und unsere Jungs bieten auch immer wieder kostenlos ein interessantes Spektakel ;-)

Nach wenigen Minuten wurde Adri im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Punkt zum Strafstoß. Der Torwart aus Leutenbach konnte diesen halten und verhinderte damit den Rückstand für die Gäste. Davon ließen sich die Spieler aus der SGM aber nicht beeindrucken. In der Defensive wurde gut gearbeitet und nur sehr wenige Torchancen zugelassen. In der „Abteilung Attacke“ konnten wir uns wieder auf unsere torhungrigen Angreifer verlassen. Mit 2:1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten wir dann auf 3:1 erhöhen, mussten allerdings das 3:2 hinnehmen. Es folgte das 4:2 und daraufhin das 4:3, das auch den Endstand bedeutete.  

Ein knappes Spiel, das den Zuschauern immer Spannung geboten hat, konnten unsere Jungs am Ende verdient gewinnen.