Start Jugendfußball E-Jugend News/Berichte E-Jugend Jugendfußball: We did it! - E1-Junioren feiern die Meisterschaft

PDF Drucken E-Mail
Eine tolle Fußballsaison wurde mit dem Meistertitel belohnt! Die E1 der SGM SKG Erbstetten/TSV Nellmersbach gewinnt mit sieben Siegen in sieben Spielen knapp vor der TSG Backnang die Kreisstaffel 2. Leidenschaft, Kampfgeist, Teamgeist und Freundschaften - einfach kreativ dynamischer Kinderfußball - zeichnen die Mannschaft aus.
 
Bereits am dritten Spieltag wussten die Jungs, dass sie das Spiel gegen die TSG Backnang gewinnen müssen. Durch ein Freundschaftsspiel zu Beginn der Saison war ihnen bewusst, dass in dieser Runde nur der Sieg über Backnang zum Meistertitel führen wird. Entsprechend aufgeregt waren sie vor diesem Spiel und umso überraschter waren sie, dass sie bereits zur Halbzeit 0:3 in Führung lagen. Backnang zeigte sich jedoch kämpferisch, verkürzte auf 1:3 und setzte uns doch sehr unter Druck. Doch mit Team- und Kampfgeist gelang der Mannschaft das erlösende 1:4. Am Ende ging die Partie 2:4 für uns aus und ließ die Kinder weiter vom Meistertitel träumen.
 
Ein weiteres spannendes Spiel war am vorletzten Spieltag gegen den SV Unterweissach, der ebenfalls noch mit dem Titelgewinn geliebäugelt hat. 20 Minuten dauerte es, bis wir mit einem Fernschuss die gute gegnerische Abwehr bezwingen konnten und 0:1 in Führung gingen. Der Schlusspunkt in dieser Partie ist exemplarisch für diese Saison und für die Klasse der Mannschaft: Das dritte Tor wurde direkt mit einem Volleyschuss nach einem perfekten Eckball aus sieben Metern Entfernung erzielt. Die Freude war groß und selbst die gegnerischen Zuschauer applaudierten. Gratulation den Jungs zu ihrem Erfolg!
 
Es spielten: Adrian D., Oskar, Ali, Mael, Theo, Adrian K., Felix, Taha, Ferdinand, Eliano und Bruno
 
IMG 2181