Start Jedermannturnen

Termine der Jedermannturner:

NOEVENTS

 

Das Neueste vom Jedermannturnen:


PDF Drucken E-Mail

JEDERMANNTURNEN

 

 


Die Jedermänner des TSV Nellmersbach sind eine Sportgruppe im Alter zwischen 25 und 69 Jahren und treffen sich immer:

 

Dienstag
20:30-22:00 Uhr

 

zum gemeinsamen Sportabend in der Sporthalle oder auch mal auf dem Sportplatz. Dort versucht der langjährige Übungsleiter Christian Schwaderer uns zu  motivieren. Zu Beginn steht immer das Aufwärmen, danach erfolgt ein gymnastischer Teil von ca. 20 Minuten für die Bauch-/Rücken-Muskulatur mit anschließenden Dehnübungen. Den weiteren Teil des Abends wird Volleyball, Prellball oder auch mal Fußball gespielt um die noch letzten Reserven zu mobilisieren.

In den Wintermonaten (sollte die Halle einmal belegt sein), gehen wir auch mal zum Kegeln. Kaum einer lässt es sich nehmen den Durst beim anschließenden Hock im Vereinsheim zu stillen und über so manche Themen der vergangenen Woche zu diskutieren.

Auch außerhalb der Halle sind gemeinsame Aktivitäten, wie Radfahren und ein Wander-wochenende in den Bergen sehr beliebt. Auch ein Grillabend wird mal eingeschoben, sofern das Wetter mitmacht. Insgesamt eine sportliche unternehmungslustige Gruppe mit viel Spaß und Engagement am sonstigen Vereinsleben, die in dieser Form seit 1970 besteht.

Ob Sportler, ehemaliger Sportler oder Nichtsportler, Interessenten jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen.

 

Ansprechpartner

Konrad Holzwarth            Tel.: 07195 - 66431