Start Gesamtverein Neuigkeiten

News Gesamtverein
Bericht der Ordentlichen Mitgliederversammlung PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. März 2018 um 10:26 Uhr

 

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung

 

Montag, den 19. März 2018 um 10:26 Uhr

 

Am 09.03.2018 traf sich der TSV Nellmersbach zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim Nellmersbach.

Mit  der Teilnahme von 66 Vereinsmitgliedern eröffnete Vorstandsvorsitzender Albrecht Killinger die Sitzung mit Verlesung der Tagesordnung. Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder folgte sein Bericht über aktuelle Zahlen und zog ein Resümee über das vergangene Jahr, welches die Kassenberichte sowie die Vereinsfeste mit einschloss. Im Bericht der Kassenprüfer wurde festgestellt, dass der TSV eine sehr gute Haushaltsplanführung hat sowie Einnahmen und Ausgaben richtig gebucht wurden. Eine erfreuliche Nachricht war, dass in  diesem Jahr die Faschingsveranstaltungen durch erhöhte Gästezahl wieder einen Aufschwung erhielten. Es folgten nun die einzelnen Berichte der Abteilungen. Auch hier war zu vermerken, dass das Angebot des TSV gerne frequentiert wird und die sportlichen Leistungen der einzelnen Abteilungen auch im Wettbewerb sehr erfolgreich sind. Bei den darauf folgenden Neuwahlen wurde Gerd Scherb als Vorsitzender Verwaltung einstimmig wieder in seinem Amt bestätigt. Weiterhin wurden  einstimmig gewählt: Micum Brezovac (Kassier); Gabi Gogel (1. Beisitzer Personal); Konrad Holzwarth (2. Beisitzer; Einkauf) sowie Günther Hahn (Kassenprüfer). Neu gewählt wurde als Schriftführer Ronny Reinhold, nachdem sich die bisherige Amtsinhaberin Daniela Walter nach 9-jähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr zur Wahl stellte. Die Bestätigungen der vorgeschlagenen Abteilungsleiter erfolgten ebenfalls einstimmig: Oliver Redelfs (Fußball); Kristina Kluiber (Frauengymnastik); Alexandra Hackel-Hieber und Carina Weiß (Kinderturnen). Der bisherigen Abteilungsleiterin Kinderturnen, Andrea Grün, stellte sich nach 19 Jahren nicht mehr zur Wahl. Albrecht Killinger dankte Daniela Walter und Andrea Grün für deren jahrelangen tatkräftigen Einsatz mit Herzblut für den TSV und den Wiedergewählten für deren Bereitschaft weiter mitzuwirken. Nach den Neuwahlen erfolgte die Vorstellung des Haushaltsplanes 2018 durch den Kassier Micun Brezovac mit Erläuterungen zu den geplanten Vorhaben. Gegen 21:05 schloss Albrecht Killinger die Sitzung.

IMG 0480

Albrecht Killinger bedankt sich für die vielen geleisteten Jahre bei Schriftführerin Daniela Walter und Abteilungsleiterin Andrea Grün.

v.l. Daniela Walter, Albrecht Killinger, Andrea Grün

 
Ordentliche Mitgliederversammlung PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 07. März 2018 um 20:05 Uhr

                      

 

 

 

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung                         

 

am Freitag, den 09. März 2018 um 19:30 Uhr im Vereinsheim.

 

 

Tagesordnung:

 

  1.    Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung durch den Vorstandssprecher
  2.    Totenehrung
  3.    Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2017
  4.    Bericht des Vorstandssprechers
  5.    Bericht des Kassiers
  6.    Bericht der Kassenprüfer
  7.    Entlastungen
  8.    Berichte der Abteilungen
  9.    Neuwahlen (gerade Zahlen)
  10.    Haushaltsplan 2018
  11.    Anträge
  12.    Verschiedenes

 

 

Anträge bitte ich bis zum 02. März 2018 beim Vorstandssprecher einzureichen.

 

 

Ich möchte Sie ganz herzlich zu dieser Mitgliederversammlung einladen.

Zeigen Sie durch Ihre Teilnahme die Verbundenheit zum TSV und Ihr Interesse am Vereinsgeschehen.

 

 

 

Albrecht Killinger

Vorstandssprecher

 
Fasching beimTSV PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 18. Februar 2018 um 12:24 Uhr

Narren von Nellmersbach bringen Stimmung in die Halle

Nellmersbach: Tänzerische Raffinessen der blauen Garde des UCC Unterweissach, Gewitzte Moderation, ein Männerballett mit viel Humor, Showakt aus der Zumbaabteilung, Gardetanz der Turnergruppe Leutenbach, Partystimmung mit den Fussballern und Spezial Akt Baccare (Bekannt aus Youtube und DSDS) sowie weitere Showeinlagen aus Tanz machten die Nellmersbacher Faschingsparty am 03.02 in der Nellmersbacher Halle perfekt.

Am vergangenen Samstag fand wieder die große Faschingsfete des TSV Nellmersbach statt, die mit Höhepunkten nur so gespickt war.

Aber von Anfang an: Allein schon die Atmosphäre in der wunderbar geschmückten Halle umfing die zahlreichen Faschingsnarren, die zum Teil in sehr originellen Kostümen gekommen waren.

Die Begrüßung durch die Tanzgruppe des UCC Unterweissach heizte schon früh die Stimmung an. Als Einstimmung auf das Showprogramm kamen nun das Moderationsteam Evje und Dölfje (Alias Bigi Budig und Bastian Glass) als holländisches Pärchen auf die Bühne und empfingen das feierlustige Publikum im Saal mit gekonnten Worten..

Als nächste Darbietung zeigte die Zumbatruppe des TSV wie sportlicher Tanz und Rhythmus  mit lateinamerikanischenr Musikbegleitung durchaus für gute Laune sorgen kann. Diese hervorragend eingestellte Truppe brillierte mit gekonnten Tanzschritten  und Musikalität.

Weiter ging es mit der Guggentruppe der „Nellmersbacher Gees“ die nun mit ihren klängen die gesamte Halle füllten und das Publikum zum feiern animierten.

Als weitere darbietung zeiten die Carnevalsfreunde Württemberg aus Rudersberg einen gewitzten Auftritt mit ihrem Männerballett unter dem Motto Jung und Dumm.

In bairischen Kostümen war auch hier viel  Spaß und Freude seitens der Tänzer und der Gäste zu sehen.

Nach einer Tanzrunde mit musikalischer begleitung der Kapelle „Music Sensation“ hatte die Jazztanzgruppe des SV Unterweissach unter dem Namen „The Rotations“ eine lustige Bühneneinlage mit einem Musikmedley aus den verschiedensten Stücken

So tanzte das Rote Pferd mit Speedy Gonzales inmitten von Cowboys und Indianern.

Weiter folgte ein gekonnter Gardetanz der Turnermädels des TSV Leutenbach.

Mit Synchronen Tanzschritten und Hebefiguren war hier sehr viel Training und können zu sehen.

Diese Vorführung war eine Augenweide in jeder Beziehung.

Abschließendes Highlight des Programms waren wieder einmal die Fußballer des TSV welche mit ihrer Synchronschwimmdarbietung für viele Lacher sorgten. Als dann zu ihnen aus noch der aus DSDS und Youtube bekannte Baccare mit seinem Partyhit Bier,Bier auf der Bühne stand war in der Halle die Party perfekt. Feierlaune bis weit über zwölf Uhr machten die Fete für Gäste und Veranstalter zu einer gelungenen Veranstaltung.

 

 
Fasching beimTSV Nellmersbach 2018 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 04. Januar 2018 um 16:59 Uhr

Plakat Fasching

 
Weihnachtsgruss PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Dezember 2017 um 10:30 Uhr
Wieder einmal naht die Weihnachtszeit.
Tage, in denen wir uns alle gemeinsam Gedanken machen sollten
und uns glücklich schätzen müssen, dass es uns gut geht.
Die Liebe zu den Menschen, die uns am Herzen liegen, darf niemals erlöschen.
Um dies zu bemerken, sollte uns nicht nur Weihnachten dienen.
Nutzen Sie die kommenden besinnlichen Tage, um Harmonie und Liebefür das gesamte Jahr entstehen zu lassen.
 
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
wünscht der TSV Nellmersbachweihnachten kugeln
 
Jahresfeier 2017 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. Dezember 2017 um 10:26 Uhr

Am Samstag den 02.12.2017 feierte der TSV Nellmersbach seine alljährliche Jahresfeier in der Sporthalle in Nellmersbach.

Bei gut besuchter Halle eröffnete das Jugendmusikorchester aus Leutenbach den Abend mit einer musikalischen Einlage. Vorstandchef Albrecht Killinger fand darauf mit ein paar Grußworten und einer Rückblende auf das vergangene Jahr den richtigen Auftakt um den Abend zu beginnen.

Nach einer weiteren Musikeinlage des Jugendmusikorchesters Leutenbach folgte eine Darbietung der vereinseigenen Abteilung Karate. Unter der Leitung von Dirk Kubitz zeigten die Karateka des TSV ihre Leistungen welche Sie auch bei den deutschen und Süddeutschen Meisterschaften im Karate zu erfolgreichen Preisträgern werden lies. Nach einer kleinen Tanzrunde, untermalt und begleitet vom Partytrio Drumkey folgten sodann auch schon die Ehrungen der Vereinsmitglieder Für Jahrelange Mitgliedschaft:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Margit König Sowie Joachim Schreiner

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Joerg Bloch, Marion Hettrich-Zeisel, Karl Nick, Oliver Redelfs, Ingrid Schalk, Klaus Wengert, Markus Wied, Monika Wist, Hildegard Ziegler.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Thomas Gölz, Irmgard Wolf sowie Vorstandsprecher und Vorsitzender Albrecht Killinger.

Bei den Ehrungen fand Albrecht Killinger für die Ehrengäste jeweils ein paar passende Worte. Die Passenden Worte für die Ehrung von Albrecht Killinger übernahm Klaus Wengert.

Zum Ausklang des Abends erfreuten sich die Gäste an einem Schwäbischen Mundartstück ( das Schwiegermonster),welches von der Theatergruppe des TSV gekonnt in Scene gesetzt wurde. Auch hier war es alles andere als langweilig, setzten doch die Darsteller all ihr schauspielerisches Können um.

Musikalischer Ausklang und restliche Abendgespräche rundeten den Abend bis in die Nacht ab.

 

Jahresfeier 2017 022

 

Weitere Bilder Finden Sie Hier!

 
Jahresfeier 2017 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 12. November 2017 um 11:33 Uhr

Jahresfeier2017

 
Bericht vom Sommerfest PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 07. Juli 2017 um 15:31 Uhr

Rückblick zum Sommerfest des TSV Nellmersbach vom 30.06 – 03.07.20017

Beim diesjährigen Sommerfest des TSV war wieder so einiges geboten.

Rekordverdächtige Besucherzahlen, sportliche Spitzenleistung und feierlustige Besucher aus den USA, Holland, Ungarn, Großbritannien und weiten Teilen Deutschlands prägten das Bild des Festes.

Bereits am Freitagabend war das Festgelände gut gefüllt und die Gäste freuten sich bei nicht allzu hohen Temperaturen auf das 2. Turnier im Elfmeterschießen bei dem sich 30 Mannschaften gemessen haben.

Sieger war in diesem Jahr das Team der Torfabrik welches sich gegen das Team Rathaus mit dem Leutenbacher Bürgermeister Jürgen Kiesl im Finalschiessen behaupten konnte. Dritter wurde das Team Lieblingsmannschaft gefolgt vom Team der Black Panther. Den meisten Teilnehmern ging bei diesem Turnier hauptsächlich um den Spaßfaktor welcher wieder sehr hoch gehalten war. Spaß und gute Laune versprühte auch das Team rund um die Fruchtcocktailbar, beim mixen der fruchtigen Cocktails.

Am Samstag stand das 5. Internationale Fußballturnier an. 14 Mannschaften duellierten sich.

Die Mannschaften im Detail mit Abschlusstabelle:

  1. TSV Nellmersbach Legenden
  2. VFR / TV Birkmannsweiler
  3. SKG Erbstetten
  4. Dunabogdany
  5. Weiler United
  6. GSG Stuttgart
  7. Uno Animo
  8. AC Cosenza
  9. British Lions 1
  10. British Lions 2
  11. Texas Longhorns
  12. British Lions 3
  13. #gemeinsamstark
  14. SV Schackendorf

Atemberaubende Stimmung den ganzen Tag und feierlustige Gäste rundeten den Tag ab.

Dies war nicht zuletzt dem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu verdanken, auch das Wetter spielte besser mit als vorausgesagt. Als Highlight spielte ab 18:30 Uhr die Band LE-Soultrain (bekannt aus der Liederhalle) und unterhielt das Publikum. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

Bereits am Sonntag Vormittag war das Festgelände wieder gut gefüllt und in der Mittagszeit blieb kein Sitzplatz mehr unbelegt. Sämtliche Versorgungsstände wurden stark frequentiert. Anbei hier ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände vor und hinter den Kulissen, die dieses Fest überhaupt erst ermöglicht haben.

Weitere sportliche Events, wie das Fußballturnier der Feuerwehr und Firmenmannschaften, das 27. Volleyballturnier sowie ein Bouleturnier fanden statt.

Beim Volleyball konnte sich das Team aus Untersteinbach den Sieg erkämpfen,

gefolgt vom Team der Sunblocker und den Ballerinas.

Am Montag um 17:00 Uhr strömten die Besucher auf das Festgelände zum gemütlichen Abendessen.

Sportlich ging es auch an Tag 4 weiter mit dem fast schon traditionellen Fußballturnier der E-Jugend.

Bei musikalischer Begleitung der Band Grooveteeth fand das Fest spät in der Nacht sein Ende.

Fazit: Ein gelungenes Fest, sportliche Höchstleistungen ohne Verletzungen mit viel Fairness und noch mehr Spaß machten das Sommerfest des TSV Nellmersbach wieder zu einem gelungenen Event. 

 

Bilder zum Fest finden 

 

 

                                            Hier

 

 

 

 

 

 

 
Sommerfestplakat2017 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 10:30 Uhr

Sommerfestplakat TSVAmtsblatt

 
Einladung Zum TSv Sommerfest 2017 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Juni 2017 um 10:26 Uhr

Einladung zum Sommerfest des TSV Nellmersbach 2017

 
«StartZurück12345678WeiterEnde»

Seite 1 von 8