Start Tischtennis Spielberichte

News TT Spielberichte
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. November 2013 um 09:01 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

 

TSV Nellmersbach - GTV Hohenacker III          4:9

Unsere erste Mannschaft verliert das zweite Spiel in dieser Saison gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Hohenacker. Nach dem man alle drei Doppel im fünften Satz verloren hatte, war es sehr schwer den Rückstand noch aufzuholen. Etwas glücklos musste man in den weiteren Einzeln das ein oder andere Spiel ebenfalls knapp im fünften an den Gegner abgeben. Somit steht man nun in dieser Klasse auf einem guten dritten Tabellenplatz.

Punkte durch:          Kalmbach (2), Strecker (1), Jalcabetic H. (1)

Herren II        Kreisklasse D Rems (4er) West

SV Spiegelberg III - TSV Nellmersbach II          2:6

Nach diesem Sieg beim Gegner in Spiegelberg rückt unser zweite Mannschaft auf einen starken zweiten Platz mit 6:4 punkten vor. 1:1 stand es nach den Doppeln ehe man sich in die nachfolgenden vier Einzeln die Punkte erspielte und die Führung auf 1:5 ausbauen konnte. Mit dem Punkt zum 2:6 schaffte man letztendlich einen nie gefährdeten Sieg.

Punkte durch:          Haine / Rommel (1)

                                Schnitzer G. (1), Haine (2), Bux (1), Rommel (1)

 

Jungen U18            Kreisliga B West Rems:

 

TSV Nellmersbach - VfR Birkmannsweiler III   5:5     

Einen weiteren Punkt erspielten sich unsere U18 gegen den

VfR Birkmannsweiler III durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit 1:1 Punkten ging man aus den Doppeln und auch in die Einzeln war das Spiel komplett

ausgeglichen. Kämpferisch zeigten sich beide Mannschaften und beim Stande von 5:4 hatte man die Chance, mit einem weiteren Punkt, auf den Gesamtsieg. Leider blieb dieser jedoch verwehrt und somit muss man sich mit diesem Unentschieden zufrieden geben.

Punkte durch:          Golderer / Heller (1)

                                Müller (2), Golderer (1), Kiesl (1)

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. Oktober 2013 um 07:05 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

 

TTC Hegnach IV - TSV Nellmersbach    9:4

Tabellenführungswechsel in der Kreisklasse B Waiblingen. Verletzungsbedingt konnte unsere erste Mannschaft leider nur zu fünft antreten und hatte es besonders schwer im Spitzenspiel den Tabellenplatz zu verteidigen. Drei Spiele mussten auf Grund der Unterzahl kampflos abgegeben werden. Schade ! - jedoch ist der angestrebte Aufstieg immer noch möglich.

Punkte durch:          Kalmbach / Jalcabetic H.(1),

                                Kalmbach (1), Jalcabetic H. (1), Adamek (1),

                                  

Jungen U18            Kreisliga B West Rems:

 

SV Fellbach II - TSV Nellmersbach        6:1

Den Ehrenpunkt schafften unsere Jungs schon zu Beginn des Spieles im Doppel.

Leider konnte kein weiteres Einzel gewonnen werden. Die größere Erfahrung und das nötige Glück war an diesem Spieltag dem Gastgeber in Fellbach zuzuschreiben.

Kopf hoch ! – vielleicht werden die ersten Punkte schon am kommenden Spieltag eingefahren. 

Punkte durch:          Müller / Kiesl (1)

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. Oktober 2013 um 07:44 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

 

TSV Nellmersbach - TSV Schmiden III  9:1

Unsere erste Mannschaft gewinnt souverän zu Hause gegen Schmiden. Somit erspielte man sich mit 6:0 Punkten den ersten Tabellenplatz in der Klasse B Waiblingen. Eine starke Mannschaftsleistung war der Erfolg des zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg. Am nächsten Spieltag trifft unsere Mannschaft bei den Gästen aus Hegnach auf den Tabellenzweiten. Dann wird sich zeigen, ob man dem angestrebten Ziel - Aufstieg -, ein Stück näher kommt.                

Punkte durch:          Kalmbach / Strecker (1), Wosegien / Kenner (1),

                                Adamek / Wewerka (1)

                                Kalmbach (1), Strecker (1), Wosegien (1), Adamek (1),

                                Kenner (1), Wewerka (1)

Jungen U18            Kreisliga B West Rems:

 

TSV Nellmersbach - GTV Hohenacker  3:6

Knapp verliert unsere U18 das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die Gäste aus Hohenacker. Eine durchaus enge Partie, die mit etwas Pech verloren ging. Der Gegner hatte in den entscheidenden Momenten das nötige Glück auf seiner Seite – konnte drei Spiele im fünften Satz für sich entscheiden – und schaffte somit den Gesamtsieg.      

Punkte durch:          Müller (1), Kiesl (1), Binch (1),

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 01. Oktober 2013 um 07:07 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

TSV Schwaikheim II - TSV Nellmersbach 7:9

Die erste Herrenmannschaft gewinnt knapp das zweite Spiel der Saison in Schwaikheim. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen. Nach klaren Doppeln stand es 2:1. Nach den ersten Einzeln, konnte sich Nellmersbach mit drei Siegen in Folge etwas absetzten und mit 6:4 in Führung gehen. Beim Spielstand von 5:8 wurde es erneut spannend, da die Gastgeber bis zum 7:8 den Abstand verkürzen konnten. Es kam also zum Schlussdoppel. Diesem sehr engen Spiel, konnte der an diesem Nachmittag glänzend aufgelegte Frank Kalmbach seinen Stempel aufdrücken. Mit tollen Punkten sorgte er letztendlich für den Sieg.

Punkte durch: Kalmbach / Strecker (2), Kalmbach (2), Jalzabetic H. (1), Wosegien (2), Adamek (1), Wewerka (1)

Herren II        Kreisklasse D Rems (4er) West

TSV Schwaikheim III - TSV Nellmersbach II 6:1

Den Ehrenpunkt schaffte unsere zweite Mannschaft im Doppel zu Beginn des Spiels. In der noch unbekannten neuen Spielklasse war unser Mannschaft am Samstagabend beim Gastgeber in Schwaikheim chancenlos. Jedoch schaffte unser U18 Spieler Lukas Müller, in seinem ersten Einsatz bei den Herren, mit seinem Doppelpartner den einzigsten Punkt für Nellmersbach und auch im Einzel hatte er durchaus die Chance auf einen Sieg – weiter so! Letztendlich aber ein verdienter Sieg des Gastgeber.

Punkte durch: Haine / Müller (1)

 

Wir, das Tischtennis - Team des TSV Nellmersbach, möchten alle die Freude am Tischtennisspiel haben, oder einfach nur mal ausprobieren wollen, zu unseren Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle des TSV Nellmersbach einladen.

Diese sind freitags:

- Ausnahme sind Schulferien -

Jugend                                 17.45 – 20.15 Uhr

Erwachsene                         20.00 – 22.00 Uhr

Sowohl der „pure Anfänger/in“ als auch der „absolute Profi“, vom Jugendlichen über den Erwachsenen bis hin zu den altbekannten Gesichtern, sind gerne und herzlich willkommen.

Wir freuen uns auch Euch

Abteilung Tischtennis

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Montag, den 23. September 2013 um 19:47 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

VFL Waiblingen III - TSV Nellmersbach 6:9

Auftakterfolg für die 1. Mannschaft in Waiblingen. Nach klaren Siegen in den Doppeln und in den ersten beiden Einzeln lag Nellmersbach mit 4:1 in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastgeber immer stärker wurden und mit drei Siegen in Folge mit dem 6:6 den Ausgleich erreichten. Nellmersbach kam nach dem fast zu guten Start nun richtig ins Schwitzen. Mit drei knappen aber verdienten Siegen konnte man letztendlich das Spiel gewinnen. Ein erfolgreicher Auftakt für das Saisonziel Aufstieg.   

Punkte durch:          Kalmbach / Strecker (1), Adamek / Wewerka (1)

                                Kalmbach (1), Strecker (1), Schmidt (1), Adamek (1),

                                Wewerka (2), Bux (1)

 

Jungen U18            Kreisliga B West Rems:

SG Weissach im Tal II - TSV Nellmersbach 6:3

Unsere U18-Mannschaft verliert das erste Spiel der neuen Saison in der Kreisliga B West Rems knapp mit 6:3 beim Gastgeber in Weissach. Nach ausgeglichenen Doppeln konnten unsere Jungs das Spiel auch nach den ersten Einzeln ausgeglichen halten. Bis zum 3:3 hatten beide Mannschaften die Chance den Sieg zu schaffen, jedoch nutzten die Gastgeber eine kleine Schwächephase und zogen mit drei Punkten in Serie zum letztendlich verdienten Sieg. 

Punkte durch:          Binch / Hoschek S. (1)

                                Müller (1), Binch (1)

 

Wir, das Tischtennis - Team des TSV Nellmersbach, möchten alle die Freude am Tischtennisspiel haben, oder einfach nur mal ausprobieren wollen, zu unseren Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle des TSV Nellmersbach einladen.

Diese sind freitags:

- Ausnahme sind Schulferien -

Jugend                                17.45 – 20.15 Uhr

Erwachsene                        20.00 – 22.00 Uhr

Sowohl der „pure Anfänger/in“ als auch der „absolute Profi“, vom Jugendlichen über den Erwachsenen bis hin zu den altbekannten Gesichtern, sind gerne und herzlich willkommen.

Wir freuen uns auch Euch

Abteilung Tischtennis

 
Tischtennis Pokalfinale 2013 in Schorndorf-Weiler PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 28. April 2013 um 10:57 Uhr

Ein tolles Ergebnis erreichten unsere beiden Jungenmannschaften beim Pokalfinale in Schorndorf-Weiler.

Das Halbfinale und das Finale des Pokalwettbewerbs wurde am Samstag, den 27.04.2013 in Schorndorf-Weiler ausgetragen.

Unsere Jungen U15 mit Tobias Hoschek, Timo Schumpp und Marius Falk errreichten nach einem 4:2 Sieg im Halbfinale gegen den TV Murrhardt das Finale. Dort traf man auf den TV Oeffingen. Hatte man sich in der Verbandsrunde noch mit einem 5:5 zufrieden geben müssen, so hatten unsere Jungs es nun in der Hand das Pokalfinale zu gewinnen. Nach hart umkämpften Spielen, konnten die Jungs das Pokalfinale mit 4:2 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch !

Unser Jungs U18 mit Lukas Müller, Fabian Binch und Marian Golderer hatten im Halbfinale leichtes Spiel gegen den TSV Schwaikheim, da diese mit Abwesenheit glänzten. Spannend wurde es dann im Finale gegen die TSGV Waldstetten, indem man zunächst mit 2:1 in Führung gehen konnte. Die nachfolgenden Spiele mußten dann teilweise äußerst knapp abgegeben werden, sodaß unsere Jungs das Spiel dann mit 4:2 abgeben mußten. Der damit erreichte 2. Platz im Pokalwettbewerb ist für unsere Jungen U18 aber ein Riesenerfolg mit dem niemand gerechnet hatte. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so !

So sehen Sieger aus:

 20130427_145006

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 23. April 2013 um 07:03 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele :

 

 

Herren I Kreisklasse B :  TSV Schwaikheim - TSV Nellmersbach       7 : 9

In einer äußerst spannenden Begegnung und nach 3-stündigem Kampf mit wechselseitigen Siegen beider Teams konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft erfolgreich gegen die starken Gastgeber in Schwaikheim durchsetzen. 

Punkte:           Kalmbach / Strecker (2)

                        Kalmbach (2), Strecker (2), Jalzabetic (2) Wosegien (1)

 

Jungen U 15 Kreisklasse A : TSV Schmiden - TSV Nellmersbach      2 : 6

Mit einer eindrucksvollen Leistung erspielte sich unsere Jungenmannschaft einen nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Schmiden. Lediglich 2 Punkte musste man den Gastgebern überlassen, da man zur mit drei Spielern antreten konnte und somit eines der beiden Eingangsdoppel und in der Folge ein Einzelspiel kampflos abgeben musste.

Punkte:           Hoschek.T / Falk, M. (1),

                        Hoschek (2), Falk (2), Kiesl (1)

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. April 2013 um 07:03 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

TSV Grossheppach - TSV Nellmersbach 4:9

Unsere erste Mannschaft gewinnt nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim Gastgeber aus Grossheppach mit 4:9. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 im Rückstand. Unser stark aufspielendes erstes Paarkreuz schaffte jedoch mit den gewonnenen Einzeln die Führung zum 3:2 zu erspielen. Bis zum Stande von 4:4 war das Spiel ausgeglichen und umkämpft, jedoch erwischte der Gegner danach eine schwache Schlussphase und konnte somit keinen weiteren Punkt erzielen.           

Punkte durch:          Kalmbach / Strecker (1)

                                   Kalmbach (2), Strecker (2), Jalzabetic T. (2) Jalzabetic H. (1), Schmidt (1)

 

Jungen U15            Kreisklasse A West Rems:

TV Murrhardt III - TSV Nellmersbach 5:5

Im direkten Duell um den dritten Tabellenplatz trennte sich unsere U15 Mannschaft beim TV Murrhardt III mit einem Unentschieden. Somit steht man nun vor dem letzten Saisonspiel auf einem guten vierten Tabellenplatz. 1:1 stand es nach spannenden Doppeln. In den nachfolgenden Einzeln erspielten sich unsere Jungs eine durchaus vielversprechende 5:2 Führung. Somit musste nur noch eine Partie gewonnen werden. Jedoch blieb dieser Punkt leider verwehrt, da der Gegner mit einer starken, kämpferischen Leistung das Spiel noch drehte und sich den Ausgleich

verdiente.

Punkte durch:          Hoschek T. / Falk (1)

                                   Hoschek T. (2), Schumpp (1), Falk (1),

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 26. März 2013 um 07:59 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

SV Fellbach III - TSV Nellmersbach 1:9

Unsere erste Mannschaft gewinnt souverän beim Gastgeber aus Fellbach. Den Ehrenpunkt erspielten die Gegner schon früh – das Doppel zur 1:0 Führung – jedoch schaffte unsere Mannschaft mit neun nachfolgenden Punkten das Spiel klar für sich zu entscheiden. Somit festigt man den vierten Tabellenplatz in der Klasse B Waiblingen.             

Punkte durch:          Kalmbach / Strecker (1), Wosegien / Schmidt (1)

                                   Kalmbach (2), Strecker (1), Jalzabetic H. (1), Wosegien (1), Schmidt (1), Adamek (1)

 

Herren II        Kreisklasse C WN:

TTC Hegnach VI - TSV Nellmersbach II 6:9

Das letzte Spiel dieser Saison gewinnt unsere zweite Mannschaft nach konzentrierter Leistung beim TTC Hegnach. Gegen den Tabellenletzten konnte man nach den Doppeln mit 1:2 in Führung gehen. Das starke vordere Paarkreuz der Gastgeber  erspielte sich allerdings die Punkte der beiden ersten Einzeln zum 3:2. Nellmersbach gab jedoch nicht auf und schaffte wiederum die Führung zum 3:4: Dies gab zusätzlich Motivation und wurde genutzt um die Führung auf 4:8 auszubauen. Den Siegpunkt erspielte man sich jedoch erst im 15.Spiel um somit die Runde in dieser Klasse auf dem sechsten Tabellenplatz abzuschließen.   

Punkte durch:          Adamek / Bux (1), Haine / Rommel (1)

                                   Adamek (1), Haine (1), Schnitzer (2), Bux (1), Rommel (1),

                                   Zieschang (1)

 

Jungen U15            Kreisklasse A West Rems:

TSV Nellmersbach - VfL Waiblingen 6:2

Am Freitagabend gewinnt unsere U15 das Nachholspiel gegen die Gäste aus Waiblingen – trotz Unterbesetzung – klar mit 6:2. Lediglich die beiden kampflos gewerteten Punkte mussten abgegeben werden. Eine starke Leistung! Weiter so!

Punkte durch:          Hoschek T. / Falk (1)

                                   Hoschek T. (2), Falk (2), Kiesl (1)

 
TT-Ergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Montag, den 18. März 2013 um 08:05 Uhr

Ergebnisse der Verbandsspiele:

Herren I         Kreisklasse B WN:

TSV Nellmersbach - TV Oeffingen VI 9:4

Unsere erste Mannschaft gewinnt gegen den Tabellenzweiten aus Oeffingen nach einer geschlossenen, engagierten Mannschaftsleistung in einem durchaus spannenden und fairen Spiel. Somit steht man nun vorläufig mit 14:12 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz, den man sich in der Rückrunde Stück für Stück erarbeitet hat.
Das Spiel begann vielversprechend, denn nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung. Auch in den beiden folgenden Einzeln konnte unser vorderes Paarkreuz  die Punkte für sich entscheiden und somit die Führung auf 4:1 ausbauen. Die Gäste

gaben allerdings nicht auf und in den weiteren Partien - geprägt durch hart umkämpfte Ballwechsel – wurden die Punkte abwechselnd erspielt. Somit hatte man beim Stand von 8:4 die Chance durch einen weiteren Punkt den Sieg perfekt zu machen, die auch genutzt wurde.             

Punkte durch:          Kalmbach / Strecker (1), Jalzabetic T. / Schmidt (1)

                                   Kalmbach (2), Strecker (1), Jalzabetic T. (1), Jalzabetic H. (2),

                                   Kenner (1)

 

Herren II        Kreisklasse C WN:

VfL Waiblingen III - TSV Nellmersbach II 9:1

Den Ehrenpunkt schaffte unsere zweite Mannschaft im Doppel. Gegen den Tabellenführer aus Waiblingen hatte man keine Chance den Sieg der Gastgeber aufzuhalten. Zu stark spielte die bis heute nur ein mal geschlagene Mannschaft aus Waiblingen auf. Leider wurden zwei Spiele knapp im fünften Satz verloren, somit fällt die Niederlage etwas zu hoch aus.    

Punkte durch:          Wewerka / Bux (1)

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 6 von 10