Start News

Aktuelles
"Scheine für Vereine" - bitte fleißig mitsammeln! PDF Drucken E-Mail
News Gesamtverein
Donnerstag, den 05. Mai 2022 um 11:58 Uhr

                                              Bild3                    REWE_Scheine_fuer_Vereine_Aktionsposter_Web.jpg                        

 
Einzug der Mitgliedsbeiträge 2022 PDF Drucken E-Mail
News Gesamtverein
Samstag, den 30. April 2022 um 09:16 Uhr

SEPA-Lastschrifteinzug Mitgliedsbeitrag für 2022

Der TSV Nellmersbach e.V. möchte alle seine Mitglieder davon in Kenntnis setzen, dass zum

15.05.2022

die Beiträge zur Mitgliedschaft eingezogen werden.

Die Mitgliedsbeiträge in Sportvereinen sind dafür gedacht, laufende Kosten des Vereins zu bezahlen.

Der Verein arbeitet nicht gewinnorientiert und ist somit auf die Beiträge seiner Mitglieder angewiesen.

Ihr TSV Nellmersbach e.V. 

  Bitte denken Sie daran, uns rechtzeitig eventuelle Änderungen der Bankverbindung mitzuteilen, um Bankrücklastkosten zu vermeiden.

 

 

slider mitgliedsbeitrag

 
Spielrunde 21/22 Mixed-Mannschaften 3/3 und 4/2 PDF Drucken E-Mail
News Volleyball
Donnerstag, den 17. März 2022 um 17:21 Uhr

Volleyballergebnisse TSV Nellmersbach: Sehr gute 2 x 4 Punkte und eine Nullnummer

Dieser Spielbericht fasst die Spieltage der 4/2-Mixed-Mannschaft vom 12.02. und 12.03, sowie den hochdotierten 3/3-Spieltag vom 20.02.2022 zusammen.

Über den ersten 4/2-Spieltag am 12.02. gibt es wenig Erfreuliches zu berichten. In Leutenbach traf man auf Weiler zum Stein und den ungeschlagenen SV Winnenden.
Nach der üblichen 0:2 Abfuhr gegen für die Klasse zu starke Winnender, rechnete man sich, ähnlich wie in der Vorrunde, gegen Weiler z. Stein mehr aus. Die in Ansätzen gute, aber größtenteils zerfahren Partie sah einen glück- und mutlosen TSV Nellmersbach, der am Ende ebenfalls klar mit 0:2 verlor. Leider 0 Punkte.

Besser machte es Team 3/3: Am 20. Februar lud unser 3-3er-Team zum Spitzenspiel nach Nellmersbach ein und hatte den Tabellenführer Tübingen und die Feuerbacher „Feuer frei“-Truppe zu Gast.
Gegen eben diese Feuerbacher tat man sich im ersten Spiel zuerst schwer und verlor den ersten Satz mit 19:25. Danach waren alle „wach“ und fuhren zwei Punkte nach Hause. (25:11 und 25:18 in Durchgang zwei und drei). Das mit Spannung erwartete Duell gegen den Tabellenprimus aus Tübingen verlief ähnlich. Am Ende mussten die Tübinger ihre erste Saisonniederlage hinnehmen! 2:1 für Nellmersbach. Top! Weitere 2 Punkte, somit in Summe 4. Da Tübingen Feuerbach jedoch mit 2:0 besiegte (= 3 Punkte), konnten diese ihren Tabellenvorsprung dennoch auf 5 Punkte ausbauen.

Am sonnigen 12. März mussten die 4/2-Speckmäuse dann erneut ran. In Kornwestheim ging es gegen den Gastgeber und den TSV Affalterbach. Mit einer Ersatzspielerin in toller Form aus Nellmersbach gelang Affalterbach gegen Kornwestheim ein klares 2:0 und schien gut gerüstet gegen Nellmersbach. Doch der Volleyballgott wollte es anderes und die Speckmäuse spielten furios auf. Nach knappem ersten Satz (26:24) holten die Grünen Punkt um Punkt und konnten auch den zweiten Satz mit 25:16 gewinnen. 3 Punkte im Kasten. Im letzten Spiel des Tages rechnete man mit einer klaren Angelegenheit für Nellmersbach. Doch auch hier kam es anders: Durchgang eins 25:19, noch etwas glücklich, für den TSV. Aber es lief nicht rund. Nach Umstellungen im Team ging es dann im zweiten Satz leider auch nicht besser. Dieser ging 27:29 in der Verlängerung verloren. Im letzten Durchgang verlor man etwas den Faden, kam jedoch am Ende noch heran. Für den Sieg reichte es leider nicht mehr (21:25). Schade, aber ansehnliche 4 Punkte, Tagessieg!

Die nächsten Spiele zum jeweiligen Saisonfinale finden wie folgt statt:

Team Mixed 3/3: am 20. März, 10:00Uhr in der Enztalhalle in Mühlacker gegen Gastgeber Ents von der Enz und Weiler z.Stein.

Team Mixed 4/2: am 27.März, 14:00Uhr in der Mehrzweckhalle Nellmersbach (Heimspiel) gegen Westheim und Schwaikheim.

 
Jugendfußball: Ergebnisse der Vorwoche und Vorschau PDF Drucken E-Mail
News Jugendfußball
Montag, den 14. März 2022 um 08:53 Uhr

A-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Kreisstaffel

Das Nachholspiel SGM Erbstetten/Nellmersbach : VfR Murrhardt mussten wir leider krankheitsbedingt absagen. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Auch das Spiel vom kommenden Samstag findet leider nicht statt, da die SGM Kaisersbach/Althütte ihre Mannschaft zurückgezogen hat.

Planmäßig findet das nächste Spiel statt:

Mittwoch, 23.03.2022 19:30 Uhr in Birkmannsweiler

SGM Breuningsweiler Winnenden : SGM Erbstetten/Nellmersbach

 

D-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Kreisstaffel

SGM Nellmersbach/Erbstetten : SV Hertmannsweiler     2 : 3

Nächstes Spiel (Nachholspiel) am Samstag, 19.03.2022 10:30 Uhr in Schwaikheim

TSV Schwaikheim : SGM Nellmersbach/Erbstetten

 

E-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Kreisstaffel

SSV Steinach-Reichenbach II : SGM Erbstetten/Nellmersbach II    2 : 1

SGM Erbstetten/Nellmersbach : SV Steinbach I                               0 : 5

Der erste Spieltag der Rückrunde ist für den 19.03.2022 geplant. Die Einteilung der Staffeln und damit die Begegnungen wurden bis Redaktionsschluss noch nicht veröffentlicht.

 

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!

(Änderungen vorbehalten!).

 
Volleyball Ranglistenturnier PDF Drucken E-Mail
News Volleyball
Freitag, den 07. Januar 2022 um 15:16 Uhr

Traditionelles Ranglistenturnier am Dreikönigstag ein voller Erfolg

Die inoffizielle Vereinsmeisterschaft, das interne Ranglistenturnier der TSV-Volleyballer, wurde in diesem Jahr mit Hochspannung erwartet und jährte sich nun zum 31. Mal.

Nach der pandemiebedingten Absage in 2021 waren alle Teilnehmer*innen hoch motiviert und froh, dass dieses traditionsreiche Event wieder stattfinden konnte.
Die Verantwortlichen hatten die Tage zuvor mit hoher Sorgfalt ein passendes Hygienekonzept mit strengen Regeln zusammengestellt und neueste Verordnungen tagesaktuell geprüft. Beim 2G+-Testkonzept ging man sogar über die gesetzlichen Regeln hinaus. Allein das anschließende gemütliche Beisammensein nach der Siegerehrung im Kreis der Familien musste leider entfallen.

Die heuer angemeldeten 23 Teilnehmer spielten die Platzierungen in 8 immer wieder neu zusammengelosten Teams auf Zeit aus. Der/die Spieler*in mit der besten Ballpunktdifferenz kann sich den begehrten orangefarbenen Gummibären und die Goldmedaille für ein Jahr sichern. Der amtierende Primus Volker Hardung rechnete sich im Vorfeld ~ wie immer ;-) gute Chancen aus.

Um 11:00 Uhr startete Turnierleiter Klaus-Dieter Bier dann den Wettbewerb.
Neben 20 etablierten Kräften kämpften auch drei Neulinge um die Punkte. Youngster Sebastian Lägel lag nach 6 Partien sogar punktemäßig in Front (am Ende: Platz 4, eine super Leistung). Die spannenden Spiele und die sich ergebenen Punkte wurden vom Spielfeldrand stets aktuell mit hohem Interesse verfolgt. Mit einer Ausnahme lief das Turnier glatt durch den Nachmittag hindurch: Jörg Drach musste nach zwei Partien leider mit einer leichten Verletzung den Wettbewerb beenden. An dieser Stelle erst einmal gute Besserung!

Da gegen 17:00 Uhr auch die letzten Akteure über müde Knochen klagten, setzte der Turnierleiter etwa gegen 17:30 Uhr den Schlusspunkt. Nach der anschließenden Auszählung wurden die Platzierungen bekannt gegeben. Aufs Podium schafften es in diesem Jahr von Platz 3 bis 1: Traute Guni, Nils Bier und Thorsten Sattler-Lägel. Die begehrte rote Laterne sicherte sich Erich Kluiber. Herzlichen Glückwunsch! Nach der feierlichen Übergabe der Wanderpokale und dem Abschlussgruppenbild verließen die Sportler und Familien die Halle mit viel positiver Energie.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für das sehr gut gelungene Event. Alle Spieler*innen und als Zuschauer*innen zugelassenen Familienangehörigen kamen voll auf ihre Kosten.

Die Abteilung Volleyball wünscht allen Mitgliedern, Fans und Interessierten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022.

RLT2022

 
Weihnachtsgruß 2021 PDF Drucken E-Mail
News Gesamtverein
Sonntag, den 12. Dezember 2021 um 22:37 Uhr

Weihnachtsgruß2021

 
Jugendfußball: Spielbetrieb in der Jugend pausiert PDF Drucken E-Mail
News Jugendfußball
Freitag, den 26. November 2021 um 14:43 Uhr

Folgende Meldung wurde heute (26.11.2021) durch den wfv herausgegeben:

"Spielbetrieb in der Jugend pausiert

In der Jugend sind fast alle für dieses Jahr geplanten Spiele bereits absolviert. Lediglich in der Landes- und Verbandsstaffel sind noch Spiele angesetzt, die jedoch nicht mehr ausgetragen werden. Darauf verständigte sich der Verbands-Jugendausschuss mit dem Verbands-Spielausschuss. Gründe für diese Entscheidung sind die in diesen überbezirklichen Staffeln längeren Auswärtsfahrten – üblicherweise in Fahrgemeinschaften – sowie die hohen Inzidenzen bei den Jugendlichen, die zumeist noch keinen Impfschutz genießen und erst sehr viel später die Möglichkeit hatten, einen solchen zu erlangen. Ein Trainingsbetrieb ist unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen selbstverständlich weiterhin möglich."

 
Jugendfußball: Ergebnisse vom Wochenende und Vorschau PDF Drucken E-Mail
News Jugendfußball
Mittwoch, den 20. Oktober 2021 um 09:03 Uhr

A-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Kreisstaffel

SGM Erbstetten/Nellmersbach : SC Urbach II 1 : 1

(Toschütze: Noel)

5. Spieltag: Samstag, 23.10.2021 16.45 Uhr in Stetten

TV Stetten i.R. : SGM Erbstetten/Nellmersbach

 

B-Junioren (SGM Nellmersbach/Erbstetten) - Qualistaffel

SGM Nellmersbach/Erbstetten : SGM Miedelsbach/Haubersbronn II 7 : 2

(Tore: 3 x Timo, je 1 x David, Janosch, Laurin und Max)

5. Spieltag: Sonntag, 24.10.2021 10.30 Uhr in Leutenbach

TSV Leutenbach : SGM Nellmersbach/Erbstetten

 

D-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Qualistaffel

SV Fellbach II : SGM Nellmersbach/Erbstetten 5 : 1

(Tor: Tiago)

5. Spieltag: Samstag, 23.10.2021 14.00 Uhr in Nellmersbach

SGM Nellmersbach/Erbstetten : SGM Breuningsweiler/Winnenden I

 

E-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) – Qualistaffel

E1: SGM Erbstetten/Nellmersbach I : FC Winnenden 9 : 1

(Tore: je 2 x Adrian, Ali, Ferdinand und Theo + 1 x Taha)

E2: SGM Erbstetten/Nellmersbach II : SGM Oppenweiler/Sulzbach II 0 : 7

E1 Pokalspiel am Donnerstag, 21.10.2021 18.00 Uhr in Nellmersbach

SGM Erbstetten/Nellmersbach I : SG Weinstadt I

3. Spieltag: Samstag, 23.10.2021 13.00 Uhr

E1 in Nellmersbach: SGM Erbstetten/Nellmersbach I: SC Korb I

E2 in Erbstetten: SGM Erbstetten/Nellmersbach II : SV Allmersbach II

 

F-Junioren (TSV Nellmersbach)

4. und letzter Spieltag der Herbstrunde am Samstag, 23.10.2021 ab 9.00 Uhr in Hertmannsweiler

 

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!

(Änderungen vorbehalten!)

 

 
Jugendfußball: Ergebnisse vom Wochenende 09./10.10.2021 PDF Drucken E-Mail
News Jugendfußball
Montag, den 11. Oktober 2021 um 10:09 Uhr

TSV Nellmersbach - Jugendfußball

Ergebnisse vom Wochenende 

 

A-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Kreisstaffel

SGM Fichtenberg/Rottal (9er) : SGM Erbstetten/Nellmersbach   2 : 3

(Tore: 2 x Mika und ein Eigentor)

 

B-Junioren (SGM Nellmersbach/Erbstetten) - Qualistaffel

KSV Zrinski Waiblingen : SGM Nellmersbach/Erbstetten   3 : 4

(Tore: 2 x Sandro, je 1 x Timo und David)

 

D-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Qualistaffel

SGM Nellmersbach/Erbstetten : TSV Schmiden IV   3 : 1

(Tore: Moritz Gi., Tiago, Tom)

 

E-Junioren (SGM Erbstetten/Nellmersbach) - Qualistaffel

E2 TSV Leutenbach : SGM Erbstetten/Nellmersbach II   0 : 1

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 89