Start News

Aktuelles
Jugendfußball: Ergebnisse vom WE PDF Drucken E-Mail
News Jugendfußball
Montag, den 04. Dezember 2017 um 09:16 Uhr

SGM Nellmersbach/Erbstetten/Weiler zum Stein

Ergebnisse vom Wochenende und Vorschau auf kommende Spiele

 

A-Junioren (Leistungsstaffel)

SV Plüderhausen : SGM NEW     5 : 1

 

Alle anderen Spiele vom Wochenende mussten wetterbedingt abgesagt werden.

 
Volleyball 4. Spieltag Hinrunde PDF Drucken E-Mail
News Volleyball
Sonntag, den 03. Dezember 2017 um 16:16 Uhr
TSV-Volleyballer glücklos in der Hinrunde.
 
Am 26.11. trafen die Volleyballer des TSV Nellmersbach in der Mixed-Klasse C2 Nord im Heimspiel auf die Mannschaften aus Gronau und der BSG W u.W aus Leonberg.
Im ersten Spiel dieses 4. Spieltages traten die Mannschaften des TSV Nellmersbach und Gronau gegeneinander an. Das Spiel begann ausgewogen und mit leichten Vorteilen für die graugrünen Nellmersbacher. Schließlich gelang es dem Team aus Gronau, mit dem Stand von 6:7 in Führung zu gehen und diese zu halten. Der erste Satz endete schließlich mit 18:25 für die Gäste.
Nellmersbach stellte nun etwas um und konnte sogleich im  zweiten Satz mit 6 Punkten in Führung gelangen. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht, so dass Gronau bereits in der Satzmitte mit 12:13 in Front lag. Danach folgte ein harter, jedoch spielerisch wenig ansehnlicher Kampf um jeden einzelnen Punkt.  Zuletzt gelang Gronau mit 23:25 ein knapper Sieg. Diese glatte Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn  wog schwer. Das TSV-Team wirkte sehr niedergeschlagen und betroffen. Man hatte zu keiner Zeit ins Spiel finden oder den Gegner unter Druck setzen können.
Im zweiten Spiel schlug Leonberg das Team aus Gronau klar mit 2:0 Sätzen.
In der dritten Partie des Spieltages trafen die  Speckmäuse  dann ebenfalls auf das Team BSG W u. W aus Leonberg. Diese spielten von Anfang an stark und ließen den Graugrünen trotz versuchter Gegenwehr kaum eine Chance. So gingen beide Sätze mit 8:25 und 15:25 klar an die BSG.
Mit insgesamt 3 Punkten aus acht Spielen ist die Hinrunde nun wirklich nicht  geglückt. Das Ziel im neuen Jahr wird definitiv der Klassenerhalt  sein.
Unser Dank geht an die tapfer kämpfende Mannschaft der TSV-Volleyballabteilung, namentlich Angi, Eva, Tanja, Carsten, Michael F., Mac, Rainer und Thorsten.
 
IMG 20171203 WA0005
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Der erste Spieltag in der Rückrunde findet am 28.01. in Affalterbach statt.
 
 
 
Jugendfußball: Ergebnisse vom WE und Vorschau PDF Drucken E-Mail
News Jugendfußball
Montag, den 27. November 2017 um 08:13 Uhr

SGM Nellmersbach/Erbstetten/Weiler zum Stein

Ergebnisse vom Wochenende

 

A-Junioren (Leistungsstaffel)

Pokalspiel: SGM NEW : SV Hegnach     1 : 5

SGM NEW : SG Weinstadt II                  5 : 2

 

D-Junioren

D1: SGM NEW I : FC Welzheim I           4 : 1

 
Jugendfußball: D1 - Bezirkspokal Runde 3 PDF Drucken E-Mail
News/Berichte D-Jugend
Montag, den 20. November 2017 um 08:48 Uhr

Bezirkspokal – Letztes Kapitel

Am Mittwoch, den 15.11.2017 stand das Spiel der 3. Runde im Bezirkspokal an. Gegner war diesmal die Spvgg Rommelshausen I.

Unsere Jungs machten von Beginn an ordentlich Druck und hatten gute Chancen, konnten den Ball jedoch nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeitpause passierte dann das, was nicht passieren sollte – innerhalb von zwei Minuten traf Rommelshausen gleich zweimal. So sah es bereits zur Halbzeit nicht gut aus.

Unsere Jungs kamen jedoch nicht mit hängenden Köpfen aus der Kabine, sondern zeigten Mut und Kampfgeist. Timo konnte kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen und die Jungs witterten Morgenluft. Sie fighteten und kamen auch immer wieder vors gegnerische Tor, dieses erzielte aber wiederum Rommelshausen. Dennoch gaben sie nie auf und nach einem gut platzierten Freistoßtor von Janosch warfen sie sich nochmal voll rein, um zumindest das Unentschieden zu erreichen, während der Gegner plötzlich gaaaaanz viel Zeit hatte (incl. gelber Karte wegen Zeitspiels).

Als es kurz vor dem Schlusspfiff nochmal eine Ecke für die SGM gab, hielt es auch unsere Abwehrspieler und Keeper David nicht mehr in der eigenen Hälfte, aber das Glück war ihnen nicht hold, es blieb beim 2:3.

Unsere Jungs dürfen trotzdem stolz auf sich sein, sie haben die 3. Runde aus eigener Kraft erreicht (ohne Freilos) und haben auch an diesem Tag eine gute kämpferische Leistung erreicht und vor allem auch viel Moral bewiesen!

Für die SGM NEW I spielten: Robin Burger, Oreste Creolese, David Decker (TW), Maxi Gregor, Timo Häußermann, Lukas Hoffmann, Lian Lopes-Pereira, Janosch Lustig, Sandro und Rico Maas, Robin Mann sowie Saman Pahlawani.

 
Jugendfußball: Ergebnisse vom WE PDF Drucken E-Mail
News Jugendfußball
Montag, den 20. November 2017 um 08:46 Uhr

SGM Nellmersbach/Erbstetten/Weiler zum Stein

Ergebnisse vom Wochenende

 

A-Junioren (Leistungsstaffel)

SGM NEW : TB Beinstein                           1 : 3

 

B-Junioren

TSV Leutenbach : SGM NEW                     1 : 3

 

C-Junioren

SGM NEW : SGM SC Fornsbach/Rottal       0 : 7

 

D-Junioren

D1: VfR Murrhardt II : SGM NEW I            3 : 0

D2: SGM NEW II : FC Viktoria Backnang   1 : 4

 

E-Junioren

E1: SGM NEW I : VfR Birkmannsweiler I      1 : 1

E2 SGM NEW II : SV Unterweissach II        1 : 3

 

 
Jahresfeier 2017 PDF Drucken E-Mail
News Gesamtverein
Sonntag, den 12. November 2017 um 11:33 Uhr

Jahresfeier2017

 
Deutsche Meisterschaft des Traditionellen Karateverbandes PDF Drucken E-Mail
News Karate
Sonntag, den 05. November 2017 um 20:41 Uhr

titel karate dm 2017 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 4.11.2017 fand in der Sporthalle „Ob den Gärten“ in Leutenbach die 20. Deutsche Meisterschaft des TKV für Kinder und Jugendliche statt.

Ca. 120 Kinder aus 16 Dojos aus allen Bundesländern haben in den Disziplinen Kata, Kata-Team und Kumite um die Deutsche Meisterschaft gekämpft.

Auch sechs Kinder des TSV Nellmersbach waren unter den Teilnehmern. Drei weitere hatten sich bei der Süddeutschen Meisterschaft zwar qualifiziert, mussten aber leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Folgende Plätze wurden erreicht:

Daria Lazia

(Orangener Gürtel)

Kumite: Platz 1 (Deutsche Meisterin)

Kata:   Platz 4

Fabio Natale

(Orangener Gürtel)

Kumite: Platz 1 (Deutscher Meister)

Filipp Binder

(Orangener Gürtel)

Kumite: Platz 2

Kata: Platz 2

Simone Cupersito

(blauer Gürtel)

Kumite: Platz 2

Kata: Platz 3

Tim Engelhardt

(blauer Gürtel)

Kumite: Platz 3

Vera Conners

(gelber Gürtel)

Kumite: Platz 3

Kata: Platz 2

 

Diese Erfolge verdanken sie nicht zuletzt ihrem unermüdlichen Trainingseifer und der kompetenten Betreuung durch ihre TrainerInnen Dirk Kubitz, Michaela Schwaderer und Tanja Steinebronn.

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu diesen Erfolgen.

dm2017 dsc02100

Die Sieger und ihre TrainerInnen (Vera Corners musste leider schon vor dem Fotoshooting weg)

 

Weitere Fotos Finden Sie Hier!

 
Volleyball Mixedrunde 2017/2018, 1. und 2. Spieltag PDF Drucken E-Mail
News Volleyball
Donnerstag, den 26. Oktober 2017 um 22:54 Uhr

Volleyballer des TSV Nellmersbach in die Hinrunde gestartet!

Nach langer Sommerpause starteten die Volleyballer des TSV in der Mixed-Klasse C2 Nord in die neue Saison 2017/18.

Bereits am 07.10. kam es zu den ersten Auswärtsbegegnungen mit Allmersbach und Weiler zum Stein. Die Spiele endeten für Nellmersbach leider enttäuschend. Man kam zu keiner Zeit richtig ins Spiel, hatte jedoch einige starke Momente. Ein Satzgewinn gegen Weiler zum Stein brachte dem Team einen Punkt ein. Aufgrund einiger personeller Engpässe war an diesem Tag nicht mehr drin.

Neuer Spieltag, neues Glück: Am 21.10. fand der erste Heimspieltag statt. Im ersten Spiel gegen Affalterbach zeigten sich die Speckmäuse des TSV Nellmersbacher sehr offensiv und führten anfangs knapp. Affalterbach konnte jedoch mit 9:9 ausgleichen, durch einen Durchhänger der Grünen in Führung gehen und diese bis zum Ende verteidigen. So ging der erste Satz wenn auch eng mit 21:25 aus Sicht des Gastgebers an die Mannschaft des TSV Affalterbach. Im zweiten Satz konnten die Nellmersbacher schnell in Führung gehen. Die Angriffe liefen klar und souverän durch, der Spielaufbau klappte. Am Ende stand ein klarer Satzgewinn von 25:17 Zählern.

Im notwendig gewordenen dritten Satz konnten die Speckmäuse jedoch nicht an die gute Leistung aus dem zweiten Durchgang anschließen. Affalterbach ging klar in Führung und verteidigte diese souverän, so dass dieser Satz mit 17:25 auch Sicht der Hausherren endete.

Im mittleren Spielblock trennten sich unsere Kontrahenten Welzheim und Affalterbach kanpp mit 2:1 Sätzen für Welzheim.

In der dritten Partie trafen die Nellmersbacher auf die Mannschaft der TSF Welzheim. Leider waren hier die Gastgeber trotz ansprechender Leistung zu keiner Zeit am Drücker. Man lief einem knappen Rückstand stets hinterher. Beiden Sätze endeten mit jeweils 20:25 Punkten für Welzheim.

Mit zwei Punkten aus insgesamt vier Spielen ist der Saisonauftakt somit nicht wirklich geglückt. Dennoch bleibt der Optimismus sowie Anerkennung für ein kämpferisch auftretendes Team mit sehr guten Ansätzen sowie Respekt für unsere Gegner, die derzeit Ihr Spiel konstanter und wirkungsvoller aufziehen. Wir arbeiten dran.

Großen Dank an die Spielerinnen und Spieler für den starken Einsatz: Angie, Tanja, Eva, Micha H, Mifi, Rainer, Mathias, Volker und Thorsten. Am 7.10. noch Carsten, Manu und Phillip. Danke auch für die Unterstützung aus der Coachingzone von Carsten und Karlsche, sowie von allen anwesenden Fans!

Der nächste Spieltag findet am 11.November, 14:00 Uhr in Backnang statt.

Eure Volleybach Speckmäuse.

P.S: Lust uns zu verstärken? Ehemalige Aktive oder talentierte und begeisterte Freizeit Beacher, die Lust haben, es einmal im Freizeit Mixed Bereich zu probieren oder nach einer längeren Pause wieder einzusteigen, können einfach dienstags ab 18.45 Uhr einmal im Training schnuppern! Weitere Infos unter "Volleyball".

 
Skigymnastik 2017/2018 PDF Drucken E-Mail
News/Skigymastik
Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 10:25 Uhr
 
Fitness für die ganze Familie
 
Die Skisaison beginnt bald wieder. 
Spätestens jetzt sollten Sie wieder damit anfangen, Ihre Ausdauer, Fitness und Kondition zu trainieren
Wir geben Ihnen die Möglichkeit dazu.
 
Unsere Skigymnastik beginnt, unter der Leitung von Michael Braun, am 08.11.2017, immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr (außer in den Schulferien)
Am 29.11.2017 fällt die Gymnastik wegen einer Theaterprobe aus.
 
Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder gegen einen Unkostenbeitrag von 30 € möglich. Dieser Betrag ist am ersten Abend zu entrichten.
 
Kristina Kluiber
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 2 von 77