7. Oktober 2024 | Frauenfußball

Frauen mit souveränem Auswärtserfolg.

TV Aldingen – TSV Nellmersbach 1:5 (1:3)
Am vergangenen Sonntag traten wir auswärts beim TV Aldingen an, mit dem klaren Ziel, die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von Beginn an zeigten wir Entschlossenheit, das Spiel zu dominieren und früh in Führung zu gehen. Bereits in der 6. Spielminute gelang uns der wichtige Führungstreffer. Janina lief dynamisch die Linie entlang und schickte Celine mit einem präzisen Pass in den Strafraum. Celine behielt die Nerven und schob souverän an der herauseilenden Torfrau vorbei zum 0:1 ein. Trotz zahlreicher weiterer Chancen in der Folge blieben wir zunächst etwas inkonsequent und hatten Pech bei den letzten Bällen. In der 31. Spielminute belohnten wir uns erneut für unsere Bemühungen. Mischi überspielte die Abwehrkette von Aldingen mit einem wunderschönen Steckpass, der Celine in eine 1-gegen-1-Situation brachte. Celine blieb eiskalt und schob flach ins Eck zum 0:2 ein. Kurz vor der Halbzeit, in der 38. Spielminute, spielte Celine quer auf Lina, die nur noch einschieben musste, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nur eine Minute später gelang Aldingen der Anschlusstreffer. Nach einem Fehler im Spielaufbau nutzten die Gastgeber ihre Chance und verkürzten auf 1:2. Verunsichert hat uns das nicht, da das Spiel weiterhin größtenteils in der gegnerischen Hälfte stattfand. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der 43. Spielminute überlupfte Mischi die Abwehrkette und Celine nahm den Ball im Strafraum gekonnt an, um ihn anschließend zum 1:3 einzuschieben. Damit ging es in die Pause.

Nach der Pause wollten wir uns nochmals verbessern und einige Fehler aus der 1. Halbzeit abstellen. In der 54. Spielminute setzte Greta mit einem brillanten tiefen Ball zwei Abwehrreihen außer Gefecht. Celine dribbelte in den Strafraum und legte auf Kim ab, die konsequent zum 1:4 vollendete. Nur zwei Minuten später, in der 56. Spielminute, erhöhte Celine zum 1:5 Endergebnis. Janina schickte sie mit einem halbhohen Ball in den Strafraum, auch diesmal ließ Celine der Torhüterin im 1-gegen-1 keine Chance. In der Schlussphase hätten wir das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe schrauben können. Kim traf nach einem schöne Angriff nur die Latte und weitere Chancen blieben ungenutzt. Dennoch sind wir zufrieden, unser Ziel erreicht zu haben, und blicken optimistisch auf das nächste Spiel. Danke auch an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns bei diesem Auswärtsspiel unterstützt haben.

Vorschau
Wir freuen uns, am kommenden Sonntag, den 13.10. um 11.00 Uhr zuhause gegen Deizisau anzutreten. Über zahlreiche zahlreiche Zuschauer würden wir uns wieder freuen.