Mixed-Team 4/2-Speckmäuse holt Punkte im Spitzenduell und mischt tabellarisch weiterhin oben mit.
Am vergangenen Sonntag, den 10. November ging es für das 4/2-Mixed-Team (Speckmäuse) zu den Top-Duellen des zweiten Spieltages in der Klasse Mixed-C2 Nord nach Marbach. Hier warteten der Tabellenführer und letztjährige Absteiger aus der B-Klasse TV Marbach und Staffelneuling TV Neckarweihingen (Tabellenplatz 3) auf das zweitplatzierte Team des TSV.
Zunächst trafen unsere beiden Gegner zum Auftaktspiel aufeinander. Diese Konstellation, zunächst als Schiedsgericht, nutzten die Verantwortlichen der Grünen, um das Aufschlag- und Aufbauspiel, sowie die Feldabwehr der beiden Konkurrenten zu analysieren. Das recht junge Team aus Neckarweihingen präsentierte sich zunächst sehr stark und angriffsgewaltig, konnte jedoch gegen das routinierte und clevere Spiel der Marbacher wenig ausrichten. Nach einem deutlichen ersten Durchgang für Marbach fanden die Neckarweihinger ein wenig besser zu Ihrer Ordnung, es reichte jedoch knapp nicht zum Satzgewinn. 2:0 für Marbach.
Nach zwei Auftaktsiegen drei Wochen zuvor gingen die Speckmäuse mit gutem Spirit in die zweite Partie des Tages gegen Neckarweihingen. Vor allem das starke Aufschlagspiel des TSV-Teams brachte und hielt die Grünen im ersten Durchgang im Spiel und in Front, denn das geordnete Aufbauspiel des Gegners wurde hierdurch in vielen Situationen erfolgreich unterbunden. Einige gute Spielzüge später hatte man den ersten Satz mit soliden 25:20 „im Sack“. Satz zwei lief recht ausgeglichen, jedoch schlichen sich immer wieder kleine Fehler und Unkonzentriertheiten bei den TSV’lern ein. Trotz 23:23 Ausgleich verlor man dieses Kapitel mit 23:25.
Der nun folgende Entscheidungssatz ging dann wiederum klar an die Speckmäuse, die sich mehr und mehr in einen kleinen Rausch spielten. Phasenweise funktionierte (fast) alles und hinterließ ratlose Gegenspieler und Trainer auf der Neckarweihinger Seite, die sich sicherlich mehr ausgerechnet hatten. 25:12 und damit 2:1 für Nellmersbach!
In der letzten Partie des Tages traten die Grünen gegen den Klassenprimus Marbach an. Trotz einiger verletzungsbedingter Teamumstellungen seit der letzten Saison präsentierte sich der TV Marbach bestens organisiert und unaufgeregt. Die Speckmäuse hatten in der letzten Stunde durchaus Körner liegen lassen und konnten nicht mehr an die letzten guten Spielzüge anknüpfen. Das Momentum lag nun vor allem im Aufschlagspiel vollständig bei unserem Konkurrenten. Alle Auszeiten, mentale Resets und Motivationsbekundungen unserer tollen Zuschauer halfen leider nicht. Saft- und kraftlos mussten wir die Segel streichen und verloren das Spiel klar mit 0:2 (14:25/ 16:25). Hier müssen wir mehr arbeiten, da darf gerne mehr herauskommen, denn Marbach musste sich weder verausgaben, noch spielten sie druckvoll und unschlagbar gut.
Heutiges Fazit: 2 Punkte und weiterhin Platz 2 für die Speckmäuse in der Liga C2-Nord sind aller Ehren wert, in den Zweitspielen muss jedoch am Leistungseinbruch gearbeitet werden.
Ein riesiges Dankeschön wieder an unsere treuen Fans, die uns immer wieder motivieren! Und: alles Gute lieber Karlsche von hier aus, werde schnell wieder gesund.
Geschlossene Teamleistung unter den kritischen Augen der Senatoren.
Die nächsten Spieltermine findet ihr auf der Homepage des TSV Nellmersbach unter: https://tsv-nellmersbach.de/angebot/volleyball/