11. Dezember 2024 | Volleyball

Team Mixed 3/3, letzter Spieltag der Vorrunde

Das Team Mixed 3/3 krönt seinen Heimspieltag und sichert sich die Herbstmeisterschaft

Am Samstag nach Nikolaus richtete die 3/3-Spielgemeinschaft ihren ersten Gesamt-Heimspieltag aus und begrüßte die gesamte Staffel der B2 (9 Teams) um 9:30 Uhr in der Sporthalle „Ob den Gärten“ in Leutenbach.

Teamseitig recht gut besetzt traf man in der Vormittagssession zunächst auf das „Green Tree Dream Team 3/3“ des TSV Hagelloch. Die Tübinger Vorstädter agierten zwar in der Liga bisher sieglos auf dem letzten Rang, waren aber recht pfiffig im Spielaufbau und sollten später im Verlauf des Spieltages ihre ersten Punkt machen. Unser Team benötigte wieder einige Momente, um in Schwung zu kommen, absolvierte die Startpartie jedoch am Ende souverän mit 25:19 sowie 25:17 und damit dem ersten 2:0 des Tages.

Spiel zwei folgte nach einer kurzen Pause. Unser Gegner, namentlich nun schon etwas stärker, hatte die Tabellenführung zu verteidigen. Das befreundete Team aus Weiler zum Stein zeigte jedoch diesmal nicht die gewohnten Stärken und musste sich dem druckvollen Angriff der Grünen klar geschlagen geben. Endergebnis: 25:14 und 25:18, erneut 2:0 und damit nochmals 3 Punkte.

In der Mittagspause freuten sich alle Gäste über die hervorragende Auswahl an herzhaften und süßen Speisen, sowie (Milch-)Kaffee-Spezialitäten und Kaltgetränken. Dank Volker sind wir hier spitzenmäßig aufgestellt ~ Platz 1 im Service 😊.

Nach der Mittagspause wurde vor allem im Bereich der Damen gewechselt. Die drei Männer mussten aufgrund von Verletzungssorgen bei den geplanten „Nachmittagsherren“ diesmal durchspielen. Das Team „Miami Heat Tübingen“ hatte an diesem Tag bisher ebenfalls zwei Siege eingefahren und trat sehr selbstbewusst auf. Das starke Abwehrverhalten ließ unsere Angreifer mehr als einmal verzweifeln und das Spiel verlief sodann auf Messers Schneide. Trotz der ersten Satzbälle gegen sich zeigten die Grünen stabile Nerven und konnten Rückstände immer wieder egalisieren. Am Ende mit etwas Fortune, jedoch klar verdient mit 26:24 und nochmals 26:24, besiegte der TSV auch den stärksten Gegner des Tages mit 2:0.

Die letzte Partie gegen die „Daimler Sportgruppe“ SG Stern Stuttgart Nimm‘ Du verlief dann erneut etwas klarer. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und die Konzentration hielt. Endstand 25:23 und 25:21, wieder 2:0, wow!

Der Spieltag endete somit für den TSV mit 12 von 12 möglichen Punkten, herzlichen Glückwunsch! Das waren wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Tabellenspitze wurde erreicht, wobei wir natürlich etwas von der etwas schwächeren Team-Zusammensetzung der SG Weissach profitierten, die diesmal in „Fernduellen“ nur einen Sieg erringen konnte.

Fazit: Die Spielgemeinschaft 3/3 hat nach gutem Start Mitte November in Plieningen ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt und ist verdient Herbstmeister in der B2 Nord. Coach Patrick quittiert die Frage, ob denn nun ein erneuter Aufstieg das Saisonziel sei, zurzeit (noch) mit einem Augenzwinkern 😉.

Team-Manager Stefan war voll des Lobes und Begeisterung für die geschlossene Teamleistung begonnen mit der Orga, Verkauf, Catering (allem voran Volker), Kuchenspenden, der Mannschaft und zuletzt die treuen Fans und sendet erneut ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, die zum großartigen Erfolg des Heimspieltages beigetragen haben.

Die nächsten Spieltermine findet ihr auf der Homepage des TSV Nellmersbach unter: https://tsv-nellmersbach.de/angebot/volleyball/