TSV Nellmersbach – FC Ellwangen 2:4 (1:1)
Am vergangenen Sonntag empfingen wir den FC Ellwangen auf heimischen Rasen. Von Beginn an war klar: wir wollten es besser machen als in der Vorwoche. Wir starteten konzentriert in die Partie, gerieten jedoch bereits in der 5. Spielminute durch einen Konter unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Trotz des frühen Gegentreffers blieben wir die spielbestimmende Mannschaft, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen und ermöglichten Ellwangen durch individuelle Fehler immer wieder gefährliche Aktionen. In der Nachspielzeit (48. Spielminute) der ersten Halbzeit belohnte sich das Team dann endlich: Kim spielte einen Lupfer über die Abwehrreihe, Celine umkurfte die Torhüterin und schob zum verdienten Ausgleich ein.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Wir drückten weiter und wurden in der 69. Spielminute belohnt: Celine umspielte die Torhüterin, legte sich den Ball etwas zu weit vor und spielte den Ball auf Linus ab, die den Ball souverän ins linke Eck setzte – 2:1! Doch die Freude währte nur kurz: Bereits eine Minute später gelang Ellwangen der Ausgleich zum 2:2. In der Schlussphase mussten wir dann leider noch zwei weitere unglückliche Gegentore (86. und 90. Spielminute) hinnehmen. Am Ende stand eine bittere 2:4 Niederlage, trotz einer insgesamt engagierten und guten Leistung. Die ersten drei Punkte lassen damit weiter auf sich warten.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 28.09.2025 geht es auswärts beim TSV Münchingen II weiter. Anpfiff ist um 12:30 Uhr – wir freuen uns über eure Unterstützung.

Quelle: Alfred Hiss