9. Mai 2026 | F-Jugend

Spannender Turniertag der F-Jugend des TSV Nellmersbach in Hegnach

Bei traumhaftem Sonnenschein erlebte die F-Jugend des TSV Nellmersbach am Samstag, den 9. Mai 2026 einen gelungenen Turniertag in Hegnach. Der Gastgeber sorgte mit einer tollen Organisation nicht nur für spannende Spiele, sondern auch für genügend Schattenmöglichkeiten, sodass Spieler, Trainer und Eltern die sommerlichen Temperaturen bestens genießen konnten.

Der TSV Nellmersbach trat mit zwei Teams an. Für Team 1 standen Noah, Mika, Davide, Louis, Phil und Ari auf dem Platz. Team 2 wurde von Umut, Damien, Ciwan, Alpi, Lino und Vidal vertreten. Betreut wurden die Teams von den Trainern Thomas und Stefan. Unterstützung erhielt das Trainerteam am Ende von Vater Chris, nachdem Trainer Stephan das Turnier früher verlassen musste. Chris zeigte sich dabei als hervorragender Trainerersatz: Er pushte die Jungs vor dem Spiel und machte aktiv beim Aufwärmtraining mit.

Auch Jugendleiter Ronny Reinhold ließ es sich nicht nehmen, beim Turnier vorbeizuschauen – und traf dabei genau rechtzeitig zum Derby zwischen Nellmersbach und Leutenbach ein. Dieses Spiel entwickelte sich schnell zu einem der Höhepunkte des Tages. Da sich viele Kinder aus den benachbarten Orten persönlich kannten, war der Ehrgeiz auf beiden Seiten besonders groß. Entsprechend spannend verlief die Partie, die von viel Einsatz und großem Kampfgeist geprägt war.

Trainer Thomas zog nach dem Turnier ein positives Fazit: „Es waren viele tolle Spiele auf Augenhöhe dabei und vor allem sind auch viele Tore gefallen. Gerade Team 1 hatte mehrere Begegnungen, die entweder unentschieden endeten oder nur ganz knapp entschieden wurden. Man hat gesehen, dass die Jungs als Mannschaft immer besser zusammenfinden und bis zum Schluss kämpfen.“ Besonders gefreut habe ihn der Einsatzwille beider Teams: „Alle Kinder haben sich gegenseitig unterstützt, nie aufgegeben und mit viel Freude Fußball gespielt. Genau darum geht es im Jugendfußball.“ So blieb am Ende eines langen Fußballtages vor allem eines hängen: viele strahlende Kinderaugen, spannende Spiele und ein hervorragend organisiertes Jugendturnier in Hegnach.

Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober