5. Juli 2026 | F-Jugend

Faires Buchenbachturnier bei sommerlichen Temperaturen

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Buchenbachturnier der F-Jugend des FSV Weiler zum Stein am Samstag, den 4. Juli 2026 statt. Neben dem Gastgeber waren der TSV Nellmersbach, die SF Höfen-Baach, der SC Urbach sowie der SV Hertmannsweiler vertreten. Der TSV Nellmersbach ging dabei mit zwei Teams an den Start.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen durchweg faire und spannende Spiele auf einem hohen fußballerischen Niveau zu sehen. Trotz der Hitze zeigten alle Kinder großen Einsatz, Teamgeist und Spielfreude. Das Turnier verlief in einer angenehmen und sportlich fairen Atmosphäre, sodass der Spaß am Fußball stets im Vordergrund stand.

Für den TSV Nellmersbach spielten in der F1-Mannschaft Samuel, Davide, Mika, Phil, Aydin und Noah. Die F2 wurde von Ari, Louis, Alparslan, Jakob, Umut und Vidal vertreten. Beide Teams präsentierten sich engagiert und konnten wichtige Erfahrungen im Vergleich mit starken Gegnern sammeln. Besonders erfolgreich war die F2, die alle ihre Spiele gewann und damit eine beeindruckende Turnierleistung zeigte.

Für viele Kinder war das Buchenbachturnier eines der letzten Turniere in der F-Jugend, bevor nach den Sommerferien der Wechsel in die E-Jugend ansteht. Entsprechend war die Motivation groß, noch einmal gemeinsam auf dem Kleinfeld aufzulaufen und die besondere Zeit in der F-Jugend zu genießen.

Auch die beiden Trainer Thomas und Hendrik zeigten sich mit den Leistungen ihrer Mannschaften sehr zufrieden. Sie lobten insbesondere den Einsatz, das Zusammenspiel und die positive Entwicklung aller Kinder während der gesamten Saison.

Ein weiteres Highlight wartet bereits auf den TSV Nellmersbach: Am kommenden Samstag und Sonntag findet erstmals der Blessing Automobile Cup auf dem heimischen Sportgelände statt. An beiden Turniertagen dürfen sich die Besucher auf spannende Spiele, attraktive Gegner und eine vielfältige Bewirtung freuen. Von den Bambinis bis zur D-Jugend sind alle Altersklassen vertreten, sodass ein ganzes Wochenende im Zeichen des Kinderfußballs steht. Der TSV Nellmersbach lädt alle Fußballbegeisterten herzlich ein, vorbeizuschauen und die jungen Kicker lautstark zu unterstützen.

Das Buchenbachturnier in Weiler zum Stein bleibt als gelungener Fußballtag mit spannenden Spielen, fairen Begegnungen und vielen schönen Momenten in Erinnerung. Der souveräne Auftritt der F2 mit Siegen in allen Spielen bildete dabei einen besonderen Höhepunkt des Turniers.

Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober
Foto: M. Lober