30. April 2024 | Volleyball

Abteilung Volleyball: Respektables Ergebnis bei der 32. Auflage des Allmersbacher Hallen-Mixed-Volleyballturniers.

Bei endlich frühlingshaften Temperaturen fand am Samstag, den 27. April 2024 die 32. Ansetzung des Allmersbacher Hallen-Mixed-Volleyballturniers im BiZe (Seeguthalle) in Weissach im Tal statt.

Das traditionelle 4/2 Mixed Turnier wird vom TSV Nellmersbach regelmäßig und gern wahrgenommen, da Organisation und Rahmenprogramm immer hervorragend sind, sowie die abwechslungsreichen Spiele gute Möglichkeiten bieten, Wettkampferfahrung für die bevorstehende Beach-Volleyballsaison zu sammeln.

Neun Mannschaften hatten sich angemeldet und die Turnierleitung begrüßte alle Anwesenden gegen 9:15 Uhr mit Hinweisen zum heutigen Spielmodus. Es wurde im Jeder-gegen-jeden-Modus gespielt, je zwei Sätze bis 15 Punkte, ohne Entscheidungssatz bei einem Unentschieden. So sammelte man im Laufe des Turniers seine Satz-Punkte und hoffte auf eine gute Platzierung am Ende.

Die Nellmerbacher Speckmäuse hatten sich mit zwei familieninternen Nachwuchsspielerinnen verstärkt und starteten in der ersten Doppelrunde gegen die beiden höherklassigen A-Klasse-Schwergewichte Krutzkamboo (Winnenden) und Cuba Liberos (Weissach i.T.). Nach einem gut gespielten 0:2 gegen das Winnender Ensemble gelang den Grünen ein 1:1 Achtungserfolg gegen auf dem Papier haushoch überlegene Weissacher, die sich im ersten Satz scheinbar noch finden mussten.

Durchgang zwei wurde unser erfolgreichster: Mit dem 1:1 gegen die Allmersbacher „Almdudler“ und einem überraschenden 2:0 Sieg gegen ein verdutztes Nachwuchs-Team „Benjamin Bierchen“ aus Weissach i.T. sammelten wir gleich weitere 3 Punkte.
Nach der Mittagspause hatten wir es mit einem starken Team mit dem Namen „Stream“ zu tun und gingen recht klar mit 0:2 unter, um im Anschluss gegen die „Beach Bustas“ wiederum einen Zähler zu verbuchen.
Im finalen Durchgaben holten wir 2 Punkte gegen Schwaikheim und verloren klar gegen ein starkes Team „Impuls“.

Gegen 17:00 Uhr waren alle Spiele nahezu verletzungsfrei überstanden und die Turnierleitung lud zur Siegerehrung ein.

Turnierleiter Achim Schopf verkündete die Platzierungen: Ein sehr knapper Ausgang! Am Ende zogen die „Cuba Liberos“ aus Weissach i.T. bei Punktgleichheit, aber besserem Ballverhältnis noch knapp an den „Stream“ern vorbei und sicherten sich den Turniersieg. Dauerrivale Krutzkamboo musste sich heute mit Platz 3 begnügen. Platz 4 verbuchten die Damen und Herren von Impuls. Und, große Überraschung, Platz 5 mit 7 Punkten, belegen die Speckmäuse aus Nellmersbach, die heute die Teams Benjamin Bierchen, die Almdudler, die Beach Bustas und den TSV Schwaikheim hinter sich lassen konnten. Ein tolles Ergebnis!

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten im Rahmen der kleinen Zeremonie diverse Naturalien und einige tolle Sachpreise. Herzlichen Glückwunsch an die Cuba Liberos und auch an unsere Speckmäuse für die hervorragende Team-Gesamtleistung!

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und den Fans fürs Kommen und vor allem bei unserem Nachwuchs Anna-Maria und Alessandra für die großartige Unterstützung. Das hat richtig Spaß gemacht zusammen!

Eure Speckmäuse (Abteilung Volleyball, TSV Nellmersbach).