28. Januar 2024 | D-Jugend

D-Junioren: Ein kleines Fußball-Wintermärchen für den TSV Nellmersbach – Teil 1

Nach dem Turniersieg in Welzheim vor einer Woche traten die D1-Junioren am vergangenen Samstag beim Uhlsport SVA Täles-Cup in Allmersbach an. Es erwartete die Jungs ein überregionales leistungsstarkes Mannschaftsfeld. Nach dem Erfolg in der vergangenen Woche war das Ziel, in diesem herausfordernden Umfeld von Spiel zu Spiel zu denken und gut mitzuhalten.

Das erste Vorrundenspiel gegen die TSG Backnang endete 1:1. Im zweiten Spiel gegen den TB Beinstein erkämpften wir uns ein 2:0, das dritte Spiel gegen den FV Löchgau verloren wir knapp mit 1:0.

Der letzte Gegner in der Vorrunde war der starke FV Ingersheim. Um ins Halbfinale einzuziehen, mussten wir gewinnen. In der Kabine wurden die Jungs an die Passqualität erinnert, die sich verbessern musste, damit überhaupt eine Chance auf den Sieg bestand. Das war Thema der letzten Trainingseinheiten, in denen diese immer wieder eingefordert wurde. Auch an ihre tollen und erfolgreichen Spiele gegen starke Teams bei den letzten Hallenturnieren wurden sie erinnert.

Und so wuchs die Mannschaft ein kleines Stückchen über sich hinaus. Sie gewann das letzte Vorrundenspiel gegen starke Ingersheimer mit 3:1 und zog ins Halbfinale gegen den VFL Pfullingen ein. Vor dem Halbfinale dann gleiche Ansprache in der Kabine – gleiches Ergebnis. Mit einem 3:1-Sieg standen die Jungs im Finale!

Mit viel Selbstvertrauen und maximalem Einsatz für die Mannschaft gewannen sie das Endspiel mit 2:0 gegen die TSG Backnang! Unerwartet und sensationell!

Teil 2 des Fußball-Wintermärchens folgt in der nächsten Ausgabe.

Foto: Tobias Deeg