21. Januar 2024 | D-Jugend

D-Junioren: Von der Nachtwanderung zum Turniersieg

Die fordernde Hinrunde unserer D-Junioren wurde mit dem Erreichen der Leistungsstaffel belohnt. Unseren weihnachtlichen Abschluss feierten wir beim Kegeln auf der Kegelbahn in der Rems-Murr-Halle in Leutenbach. Die Jungs hatten einen tollen Abend mit Kegelspielen, Musik und Pizza. Der Rückweg zu Fuß nach Nellmersbach durch die finstere Höllachaue wurde zum gemeinschaftlichen Gruselerlebnis.

Noch in den Weihnachtsferien starteten wir in unsere Hallenturnierrunde beim Hallenmasters der TSG Backnang. Knapp verpasste die Mannschaft den Einzug in das Halbfinale, konnte aber wertvolle Erfahrungen für die weiteren Turniere sammeln. Beim zweiten Turnier, dem 6. Veloland URBAN Cup in Unterweissach, erreichten die Jungs einen tollen 3. Platz hinter der SG Sonnenhof und dem Turniersieger SV Fellbach 1, dem sich die Mannschaft in einem spannenden Halbfinalspiel nach zweimaliger Führung im Neunmeterschießen leider geschlagen geben musste.

Am vergangenen Samstag stand das „getenergy-Hallenturnier“ in Welzheim an. Hier erreichten die Jungs endlich ihren lang ersehnten Turniersieg!
Mit vielen Torchancen und zwei knappen Siegen in der Vorrunde fehlte vor dem letzten Vorrundenspiel noch ein Punkt, um ins Finale einzuziehen. Nach einer hart umkämpften Partie gegen die SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend erreichten wir mit einem Unentschieden den Finalplatz. Im Finale gegen den SV Hegnach hatten wir wieder zahlreiche Chancen, konnten aber den Siegtreffer während der regulären Spielzeit nicht erzielen. Im Neunmeterschießen war das Glück dieses Mal auf unserer Seite.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung gewannen die Jungs verdient das Finale und konnten den Wanderpokal in diesem Jahr mit nach Nellmersbach nehmen.
Wir wünschen unseren E-Junioren bei der Titelverteidigung im nächsten Jahr viel Erfolg!

Für die kommende Rückrunde wünschen wir unseren D-Junioren spannende und erfolgreiche Spiele in der Leistungsstaffel.

Foto: Tobias Deeg

Foto: Oliver Müller