4. Oktober 2023 | Frauenfußball

Deutlicher Heimsieg der Frauen

Am vergangenen Sonntag trafen die Frauen auf die Zweitvertretung des FSV Waldebene Stuttgart Ost.

Wir sind gut in die Partie gestartet und gingen bereits in der 8. Minute durch Kim in Führung. In der 20. Minute schoss Celine aus zweiter Reihe unhaltbar ins lange Eck zum 2:0. Leider waren wir kurze Zeit später nicht wach genug und mussten das erste Gegentor in dieser Partie hinnehmen. Davon ließen wir uns allerdings nicht unterkriegen: Celine tankte sich durch die Reihen, scheiterte zunächst am Pfosten, an dem Kim lauert und und den Ball dann durch Doppelpass mit dem Pfosten ins Tor zum 3:1 einschob (24`). In der 37. Minute wird Ninas Flanke dann durch eine Gegenspielerin abgefälscht und der Ball landete im gegnerischen Tor. In der 39. Minute dann noch eine Kopfball von Aleyna zum 5:1. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnte Stuttgart Ost nochmals auf 5:2 verkürzen. Aber noch nicht genug, Pia konnte kurz danach mit ihrem Tor zum 6:2 den alten Abstand wieder herstellen.

Erholt kamen wir aus der Pause und knüpften gleich an die erste Halbzeit an. Ninas Traumtor in der 53. Minute in den Winkel bescherte uns das 7:1. In der 60. Minute leitete Sol den Ball mit der Hacke auf Kim weiter, die souverän zum 8:2 verwandelte. Im Zeichen des sicheren Sieges schlichen sich jedoch Konzentrationsfehler ein, der Gegner konnte so noch in der 69. und 78. Minute auf 8:4 verkürzen.

Fazit: Deutlicher Sieg, auch in dieser Höhe verdient, einziger Wermutstropfen sind die Gegentore.

Vielen Dank auch an unsere treuen Fans, die wieder mal zahlreich da waren um die Mannschaft zu unterstützen.