25. März 2024 | Frauenfußball

Einseitiges Spiel des Tabellenführers.

FSV Waldebene Stuttgart Ost II – TSV Nellmersbach 0:4 (0:2)

Direkt in der 2. Minute konnten wir durch einen Treffer von Kim das Spiel in die richtige Richtung lenken. Aufgrund eines sehr tief stehenden Gegners taten wir uns anfangs schwer, richtig ins Spiel zu kommen und unser Potential voll auszuschöpfen. Geduldig spielten wir den Ball in den eigenen Reihen bis sich geeignete Lücken auftaten. So gelang es Celine, den Ball geschickt auf Kim in den Strafraum zu spielen, welche diesen erneut in der 28. Minute zum 2:0 Halbzeitstand einnetzte.

Anfangs der 2. Halbzeit liefen die Gegner mit mehr Druck an, gefährliche Chancen entstanden dadurch jedoch nicht. Auf der anderen Seite gelang Janina in der 55. Minute ein gekonnter Schuss aufs Tor zum 3:0. Unmittelbar nach Wiederanstoß konnte der Ball schnell erobert und ein erneuter Angriff eingeleitet werden. Durch einen Querpass von Kim konnte Celine in der 57. Minute die Torhüterin geschickt umspielen und zum 4:0 Endstand verwandeln.

Auch nach diesem Spiel können wir uns weiter an der Tabellenspitze festsetzen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die bei widrigen Wetterbedingungen uns bei diesem Auswärtsspiel unterstützt haben.

Nach der Osterpause geht es für uns am 07.04.2024 zum Topspiel zur SG Schorndorf. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!