20. Oktober 2024 | F-Jugend

F-Jugend Nellmersbach: Saisonfinale beim Fußballturnier in Hertmannsweiler

Das Saisonfinale der F-Jugend des TSV Nellmersbach beim Fußballturnier in Hertmannsweiler bot einen spannenden und ereignisreichen Abschluss für die jungen Spieler. Am Samstag, den 19. Oktober, traten fünf Teams aus der Region gegeneinander an: Höfen, Leutenbach, Hertmannsweiler, Neustadt und Nellmersbach. Der TSV Nellmersbach wurde von den Trainern Thomas und Stefan betreut. Es spielten Davide, Mika, Noah, Tanasije, Aydin, Luan, Miraz, David, Damien, Ari, Elia und Nicolas.

Die jungen Spieler des TSV starteten hochmotiviert ins Turnier und zeigten in den ersten Partien viel Energie und Einsatzbereitschaft. Besonders zu Beginn gelang es den Nellmersbachern, durch eine konzentrierte Spielweise und starken Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen zu überzeugen. Die Spiele boten den Zuschauern einige spannende Momente, in denen Tore auf beiden Seiten fielen. Auch die anderen Teams präsentierten sich stark: Leutenbach, Neustadt, Höfen und der Gastgeber Hertmannsweiler überzeugten mit gutem Zusammenspiel und präzisen Pässen.

Mit zunehmender Turnierdauer wurde jedoch deutlich, dass die Kräfte der Spieler nachließen. Insbesondere die jüngeren Kicker des TSV Nellmersbach hatten Schwierigkeiten, das Tempo durchzuhalten, was gegen Ende zu einigen Fehlern in der Abwehr führte. Diese Nachlässigkeiten nutzten die gegnerischen Teams geschickt aus, was den Nellmersbachern in den letzten Spielen einige Gegentreffer einbrachte.

Trotz der Anstrengungen und Herausforderungen konnten die kleinen Fußballer des TSV Nellmersbach auf eine lehrreiche Saison zurückblicken. Sie haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und freuen sich bereits auf die nächste Saison. Die Trainer und Spieler hoffen, im kommenden Jahr erneut an spannenden und fairen Turnieren in der Region teilnehmen zu können. In der Zwischenzeit stehen möglicherweise noch einige Hallenturniere an, die den jungen Fußballern als zusätzliche Übung dienen und ihnen helfen sollen, sich über den Winter fit zu halten. So bleibt den kleinen Talenten ausreichend Gelegenheit, weiter an ihren Fähigkeiten zu arbeiten und sich auf die Herausforderungen der kommenden Saison vorzubereiten.

Foto: M. Lober