18. März 2024 | Frauenfußball

Frauen bauen Tabellenführung aus. Direkter Verfolger Rommelshausen patzt.

SGM Birkmannsweiler / SSV Steinach – TSV Nellmersbach 4:0 (3:0)

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei dem SSVfR Birkmannsweiler. Geprägt durch eine tolle und fleißige Trainingswoche starteten wir voller Motivation in das Spiel. Gleich zu Beginn, in der 2. Minute, zeigte unser hohes Pressing Wirkung, als Janina der Gegenspielerin geschickt den Ball am Fuß klaute und schnell und überlegt einnetzte, um uns mit einem frühen Treffer in Führung zu bringen. Wir dominierten das Spiel weiterhin mit kontrolliertem Ballbesitz und agressivem Pressing, kreierten Chancen am Fließband, doch der finale Touch fehlte uns zunächst. Durch eine genialen Querpass von Ana verwandelte Janina in der 14. Minute per Direktschuss zum 2:0. Keine 8 Minuten später nutzte Kim ein Gewirr in der Box, nach einem klasse Freistoß von Aleyna, um den Ball in der 22. Minute zum 3:0 ins Netzt zu schieben. Unser ruhiges und ballbesitzendes Spiel blieb unangetastet, auch wenn im Abschluss die letzte Konsequenz fehlte. So ging es mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit fanden unsere Pässe nicht mehr so sicher ihr Ziel, kleinere technische Unsicherheiten schlichen ein. Nach einem Lattentreffer der Gegnerinnen kamen jetzt nun des Öfteren Schüsse auf unser Tor. Allerdings waren diese für unsere starke Abwehr und Keeperin Pia kein Problem und wurden sicher und sauber pariert. Die Offensive blieb hungrig und nach einer perfekten Flanke von Jasi landete der Ball durch einen Kopfball von Kim in der 75. Minute zum 4:0 im Netz. In den letzten Minuten ließ das Tempo nach, wir hatten noch Chancen, aber ein weiterer Treffer wollte uns nicht gelingen.

Die zweite Halbzeit konnte unsere starke Trainingswoche und unseren Kampfgeist nicht ganz widerspiegeln. Doch wir blicken nach vorne und sind bereit, nächste Woche eine Schippe draufzulegen. Der Geist ist willig, die Beine sind bereit. Bis zum nächsten Sonntag!

Um 11.00 Uhr sind wir am kommenden Sonntag den 24.03.2024 zu Gast bei der FSV Waldebene Stuttgart Ost II. Über zahlreiche Unterstützung würden uns sehr freuen.