4. Juni 2024 | Frauenfußball

Frauen beenden Runde mit einem Auswärtssieg.

1. FC Lauchhau-Lauchäcker – TSV Nellmersbach 2:3 (1:0)

An unserem letzten Saisonspiel am vergangenen Sonntag trafen wir bei strömendem Regenwetter auf den 1. Lauchhau-Lauchäcker. Gleich zu Beginn spielten wir uns gute Chancen heraus. Kim in der 1. Minute im eins gegen eins mit der Torhüterin, die aber gut hält. Anschließend ein guter Distanzschuss von Celine nach einer Ecke, knapp vorbei. Nach einer guten Chance von Nina, nach einem schönen Pass in die Schnittstelle von Pia der Rückschlag. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte das 1:0 für Lauchhau-Lauchäcker in der 32. Minute. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin und wir gingen somit mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Hochmotiviert das Spiel zu drehen starteten wir in die 2. Halbzeit. Doch dann der zweite Rückschlag. Das 2:0 für Lauchhau-Lauchäcker in der 49. Minute nach einem fragwürdigen Foul an Franzi im eigenen Strafraum. Dann knapp 10 Minuten später ein Eckball, den Janina durch einen Kopfball zum 2:1 Anschlusstreffer schön im Tor unterbringt. Der Regen wurde zunehmend stärker und wir warfen nochmals alles rein, um das Spiel zu drehen. Dies wurde in der 87. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Kim zum 2:2 belohnt, die den Ball nach einer Ecke schön an der Torhüterin vorbeischiebt. Wir kämpften im strömenden Regen weiter und dann kurz vor Abpfiff in der 89. Minute der verdiente Siegtreffer zum 2:3 durch Kim.

Wir verabschieden uns nun in die wohlverdiente Sommerpause. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben und immer zahlreich zu unseren Spielen erschienen sind. Zudem möchten wir uns bei Mara und Vicky für Ihren Einsatz beim TSV bedanken, die dem Verein künftig, zumindest als Spielerinnen, nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Alles Gute euch beiden!