27. November 2023 | Frauenfußball

Frauen beenden Vorrunde ohne Niederlage

Am vergangenen Samstag empfingen die Nellmersbacher Frauen den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04. Wir sind motiviert in das Spiel gestartet und wollten am letzten Ligaspieltag nochmals alles geben. Somit fiel das erste Tor in der 15. Spielminute. Nach einer Ecke von Pia konnte Lisa den Ball über die Torlinie drücken. In der 26. Spielminute ging es weiter. Kim spielte einen Steckpass auf Nina, die den Ball stark behaupten konnte und auf 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit hatten wir einige unachtsame Momente und mussten so in der 50. und 59. Spielminute zwei Gegentore einstecken. Das ließen wir aber nicht auf uns sitzen und schon in der 60. Spielminute konnte Celine uns nach einem Steckpass von Aleyna wieder in Führung bringen. Das hat uns aber nicht gereicht. In der 76. Spielminute erhöhte Kim den Spielstand nach einem Querpass von Celine auf 4:2. Nur 5 Minuten später erzielte Celine nach einem starken Abschlag von Mara das 5:2 und machte damit den Sack zu.

Somit konnten wir auch unser letztes Spiel der Hinrunde verdient gewinnen und überwintern nun mit insgesamt 31 Punkten und einem Torverhältnis von 62:14 an der Tabellenspitze.

Vielen, vielen Dank auch diesmal an unsere treuen Fans, die uns trotz ekeligem Wetter tatkräftig unterstützt haben.