8. April 2024 | Frauenfußball

Frauen bleiben weiterhin ungeschlagen.

SG Schorndorf – TSV Nellmersbach 0:2 (0:2)

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der SG Schorndorf. Nach einer überragenden Trainingswoche wollten wir konzentriert in die Partie starten und direkt hoch anlaufen. Nach einer Balleroberung von Alenya schickte sie Celine in den Lauf. Diese leitete den Ball auf Kim weiter, die bereits vor dem Tor lauerte und uns in der 4. Minute mit 0:1 in Führung brachte. Wir versuchten weiterhin den Gegner unter Druck zu setzten und unser Spiel durch zu ziehen, aber durch kleine Fehler beim Spielaufbau blieb es lange beim selben Spielstand. Kurz vor der Halbzeit drehte Pia auf, schickte Kim lang und diese bereitete die Vorlage in der 41. Minute für Celine vor, die sauber zum 0:2 einnetzte. Schorndorf versuchte Ihre Chancen zu verwerten, diese scheiterten jedoch an unserer starken Abwehr oder unserer Torhüterin Mara.

In der 2. Halbzeit machten beide Mannschaften Druck, es ergaben sich dadurch auf beiden Seiten noch zahlreiche Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So blieb es letztendlich beim verdienten Sieg der Nellmersbacherinnen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die mit uns nach Schorndorf gefahren sind! Das nächste Spiel findet am Sonntag, 14.04.2024 um 10.30 Uhr zuhause gegen den TSV Mühlhausen/Stuttgart statt. Wir freuen uns auch hier über zahlreiche Zuschauer.