14. Oktober 2024 | Frauenfußball

Frauen gewinnen ihr Heimspiel in einem kampfbetonten Spiel

TSV Nellmersbach – TSV Deizisau 3:1 (1:1)
Am 5. Spieltag empfingen wir den TSV Deizisau bei uns zuhause mit dem Ziel, die nächsten drei Punkte auf heimischen Platz zu holen. Die Partie begann für uns vielversprechend: Bereits in der 4. Spielminute konnten wir nach einem Eckball in Führung gehen. Mischi brachte den Ball scharf vors Tor, wo er unglücklich von einer Gegenspielerin ins eigene Netz abprallte, was uns früh mit 1:0 in Führung brachte. Im Anschluss entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Wir hatten zwar immer wieder gute Chancen, die jedoch von der gegnerischen Torfrau stark pariert wurden. Gleichzeitig schlichen sich bei uns vermehrt Unsauberkeiten ein, und durch fehlende Zuordnung und viele Ballverluste ließen wir den Gegner immer wieder ins Spiel kommen. Kurz vor der Halbzeit mussten wir schließlich den Ausgleich hinnehmen. Ein Freistoß von Deizisau landete zunächst an der Latte, von dort sprang der Ball vor die Füße einer Gegnerin, die aus kurzer Distanz zum 1:1 traf (44. Spielminute). Danach ging es in die Halbzeitpause.

Bereits nach knapp 10 Minuten der 2. Halbzeit bot sich für uns die nächste Gelegenheit: Ein Freistoß, den Lisa Aldinger schön in den Strafraum brachte, wurde erneut von einer Spielerin des TSV Deizisau ins eigene Tor abgelenkt, was uns wieder mit 2:1 in der 54. Spielminute in Führung brachte. Direkt im Gegenzug erzielte Deizisau das vermeintliche Tor zum 2:2 Ausgleich, welches jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Mit zunehmender Spielzeit steigerten wir uns spürbar und dominierten das Geschehen. Auch die Härte der Zweikämpfe nahm zu, was den Spielfluss erschwerte. Dennoch wurden unsere Bemühungen in der 81. Spielminute belohnt, als Mischi einen Freistoß an die Latte setzte und Janina den Abpraller per Kopfball zum 3:1 verwandelte. In der Schlussphase boten sich uns noch weitere Torchancen, unter anderem verfehlte Maike nach einem schönen Zuspiel von Nina nur knapp das Tor. Letztendlich blieb es beim 3:1 und wir erkämpften uns weitere wichtige 3 Punkte. Wir bedanken uns herzlich bei allen für die Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen!

Vorschau
Ein echtes Spitzenspiel erwartet uns nächsten Sonntag, den 20.10.2024. Wir sind da zu Gast beim Tabellenführer FC Biegelkicker Erdmannhausen. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

Bildquelle: privat