21. Oktober 2024 | Frauenfußball

Frauen mit Last-Minute-Sieg gegen den Tabellenführer

FC Biegelkicker Erdmannhausen – TSV Nellmersbach 2:3 (2:2)
Am 6. Spieltag reisten wir zum Tabellenführer FC Biegelkicker Erdmannhausen mit dem klaren Ziel, Punkte mitzunehmen. Doch gleich zu Beginn wurden wir kalt erwischt: Die Gastgeberinnen nutzten zwei unserer Fehler gnadenlos aus und führten schon nach vier Minuten mit 2:0. Nach diesem schwachen Start fanden wir jedoch besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen. In der 12. Spielminute gelang uns der verdiente Anschlusstreffer. Celine ließ gleich drei Gegenspielerinnen stehen, zog die Linie entlang Richtung Strafraum und legte den Ball quer auf Lina, die nur noch einschieben musste. Das gab uns Auftrieb und der Druck nahm zu, wodurch wir in der 18. Spielminute den Ausgleich erzielten und das Spiel nach schwachem Start doch nochmal in eine andere Richtung lenken konnten: Maike passte auf Kim, die am Fünfmeterraum lauerte. Diese legte den Ball zurück auf Celine, die präzise ins linke untere Eck traf. Danach folgte ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ein paar wenige Chancen, doch die Abwehrreihen, die Torhüterinnen und auch das Aluminium verhinderten weitere Treffer. In der Schlussphase wurde es noch einmal hitzig, da beiden Teams klar war, dass das nächste Tor das Spiel entscheiden würde. In der Nachspielzeit kam dann die Erlösung: Maike legte den Ball an zwei Abwehrspielerinnen vorbei auf ihren rechten Fuß und schloss aus der Drehung und im Fallen ab. Perfekt landete der Ball in der 93. Spielminute erneut im linken unteren Eck, gefolgt von großem Jubel. Nach einem holprigen Start in die Partie, schafften wir es die Nerven zu behalten, einen 2:0 Rückstand zu drehen und in der letzten Minute der Nachspielzeit drei wichtige Punkte mit nach Nellmersbach zu nehmen. Durch diesen Sieg bleiben wir in der Spitzengruppe, punktgleich mit dem neuen Tabellenführer Horrheim. Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die uns wieder fantastisch unterstützt haben.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag den 27.10.2024 erwartet uns zuhause ein besonderer Spieltag. Die Frauen und beide Herrenmannschaften spielen zuhause. Nachstehend die Spiele in der Übersicht:
Frauen: TSV Nellmersbach – SB Asperg, Spielbeginn ist um 11:00 Uhr
Herren: TSV Nellmersbach II – TV Weiler/Rems, Spielbeginn ist um 13:30 Uhr
TSV Nellmersbach I – TURA Untermünkheim, Spielbeginn ist um 16:00 Uhr

Über zahlreiche Zuschauer würden sich alle Mannschaften freuen!

Fotoquelle:Privat