6. Mai 2024 | Frauenfußball

Frauen sind Meister in der Bezirksliga!

TSG Backnang – TSV Nellmersbach 1:6 (0:4)

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der TSG Backnang. Wir kamen höchst motiviert aus der Kabine, da wir ein festes Ziel vor Augen hatten: Die Meisterschaft!

Das Spiel startete mit starkem Pressing, dadurch konnten wir bereits nach 3 Minuten durch Pia das 0:1 erzielen. Wir blieben weiter am Ball und versuchten das Spiel ruhig zu lassen, durch das Zentrum gelang es uns den Ball in den Lauf zu Pia zu bringen, jedoch wurde sie durch ein Foul aufgehalten. Dadurch konnten wir den direkt geschossenen Freistoß von Aleyna das 0:2 erzielen. Ein paar Minuten später war es wieder Aleyna, die nach einem Eckball per Kopf das 0:3 erzielte. Wir bestimmten weiter das Spiel und erarbeiteten uns einige Torchancen. Somit war es Kim, die in der 39. Minute durch einen Eckball von Pia sauber zum 0:4 einköpfte.

Nach der Pause wollten wir genauso weiter machen, doch starteten wir etwas zu ruhig und unkonzentrierter in die Partie, was zum 1:4 führte. Doch wir gaben nicht auf und spielten unser Spiel weiter, dadurch konnte Nina durch einen schönen Ball in den Lauf aus dem Zentrum starten und das 1:5 erzielen. Nur wenige Minuten später war es wieder Nina, die mit einem schönen Distanzschuss auf 1:6 erhöhte. Wir machten weiterhin Druck, hatten noch einige Chancen durch Celine, die jeweils knapp an der Backnanger Torhüterin scheiterte. So blieb es letztendlich beim verdienten 1:6. Somit fahren wir die nächsten 3 Punkte ein stehen damit 3 Spieltage vor dem Saisonende als Meister und Aufsteiger in die Regionenliga 2 fest.

Wir bedanken uns auch hier bei allen Fans, der 2. und 1. Herrenmannschaft, die mit uns nach Backnang gefahren sind und mit uns den Weg zur Meisterschaft gegangen sind!

Das nächste Spiel findet am Sonntag 12.05. um 11:00 Uhr in Leinfelden statt. Auch hier freuen wir uns wieder über zahlreiche Unterstützung.