12. März 2024 | Frauenfußball

Frauen starten erfolgreich in die Rückrunde

TSV Nellmersbach – SV Hegnach II 4:1 (3:1)

Am Sonntag, 10.03.2024 war es endlich wieder soweit, Rückrundenstart! Auf heimischen Platz empfingen wir die Zweitvertretung aus Hegnach. Das Ziel war klar: Wir wollten unseren 1. Platz in der Bezirksliga verteidigen.

Die ersten 10 Minuten waren wir sichtlich nervös und es kam wenig Spielfluss zustande. Durch einen super Pass von Ana marschierte Celine in der 19. Minute die Außenlinie entlang, im 16er wurde sie regelwidrig zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Kim souverän. Wir kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige gute Chancen, die allesamt von der gut haltenden Torfrau zunichte gemacht wurden. Leider mussten wir in der 32. Minute einen Gegentreffer hinnehmen, nachdem ein überragend gehaltener Freistoß von Pia beim Nachschuss im Netz landete. Wir ließen uns dadurch nicht beirren und schon in der 34. Minute konnte Kim nach einem schönen Solo die Hegnacherinnen hinter sich lassen und den Ball ins lange Eck einschieben. Gerade fertig mit jubeln, flankte Aleyna nach wunderbarer Passkombination den Ball auf Ninas Kopf, die in der 35. Minute zum 3:1 einnetzte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste ein paar mal vor das Tor, aber durch eine starke Abwehrarbeit und einer gut mitspielenden Torfrau Pia wurden alle Chancen entschärft. In der Folgezeit erarbeitenden wir noch einige Torchancen, die aber von starken Paraden der gegnerischen Torhüterin oder durch das Aluminium geblockt wurden. In der 72. Minute durften wir dann erneut jubeln. Es war wieder Kim, die im Solotanz durch die Abwehrkette tanzte und an der Torhüterin vorbei den Ball ins lange Eck schob. Damit erzielte sie nicht nur einen Hattrick, sie komplettierte das Ergebnis zum verdienten Endstand von 4:1.

Durch den Sieg setzten wir uns weiterhin an der Tabellenspitze fest. Wir bedanken uns bei den Fans für den tollen Support und sehen uns am kommenden Sonntag, den 17.03.2024 um 10.30 Uhr in Birkmannweiler.