29. April 2024 | Frauenfußball

Frauen stehen kurz vor der Meisterschaft

TSV Nellmersbach – TV Oeffingen 8:2 (5:2)

Vergangenen Sonntag traten unsere Damen zuhause gegen den TV Oeffingen an. Wir kamen zu Beginn nicht wirklich ins Spiel und mussten so durch eine Kette von unkonzentrierten Aktionen das 0:1 in der 7. Minute hinnehmen. Dies ließen wir jedoch nicht lange auf uns sitzen und so glich Kim nur 2 Minuten später durch einen klasse Steckball von Celine zum 1:1 aus und erhöhte kurz darauf auf 2:1, das ebenfalls wieder schön herausgespielt war. Anschließend schlichen sich erneut ein paar individuelle Fehler ein und so konnte Oeffingen zum 2:2 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt fiel uns das Fußballspielen wieder leichter und so belohnten wir uns auch mit dem 3:2 Führungstreffer in der 32. Minute durch Jasi. Kim legte daraufhin das 4:2 nach und Nina schloss den Halbzeitstand mit einem wunderschönen Fernschuss zum 5:2 ab.

Die 2. Halbzeit dominierten wir nun gröstenteils und konnten so direkt nach Anpfiff in der 47. Minute nach einer super Flanke von Nina auf Celine zum 6:2 erhöhen. Es verging etwas Zeit, in der wir versuchten bei den gut und dicht stehenden Oeffinger Damen eine Lücke zu finden. Nach mittlerweile 65 gespielten Minuten fand Timi den Weg zu Nina, die dadurch den Spielstand weiter auf 7:2 erhöhen konnte. Den Abschluss dieser torreichen Partie machte schließlich Ina in der 87. Minute zum 8:2 Endstand.

Wir bedanken uns wieder Mal bei unserer treuen Fans für den tollen Support!

Vorschau:
Nächsten Sonntag, den 05.05.2024 sind wir zu Gast bei der TSG Backnang. Anpfiff ist um 10:30 Uhr. Bei einem Sieg könnten wir eine fantastische Saison mit dem vorzeitigen Meistertitel feiern und uns damit den direkten Aufstieg in die Regionenliga 2 sichern. Wir hoffen auch diesmal auf lautstarke Unterstützung durch unsere Fans.