13. Mai 2024 | Frauenfußball

Frauen verlieren erstmals in der Punkterunde.

TSV Leinfelden – TSV Nellmersbach 4:3 (2:1)

Am vergangenen Sonntag stand für uns ein spannendes Auswärtsspiel gegen den TSV Leinfelden an. Bereits in der 15. Minute gelang es Leinfelden, das erste Tor zu erzielen und somit früh in Führung zu gehen. Doch wir gaben nicht auf und kämpften verbissen weiter. In der 22. Minute konnte Nina den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen, der das Spiel wieder spannend machte. Dennoch mussten wir noch vor der Halbzeitpause erneut einen Treffer einstecken, sodass es mit einem 2:1 in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel waren wir die spielbestimmende Mannschaft. So gelang es Kim, kurz nach Wiederanpfiff auszugleichen und das Spiel mit einem 2:2 wieder offen zu gestalten. Jedoch schlichen sich Unkonzentriertheiten in unserem Aufbauspiel ein. Somit ging Leinfelden erneut mit 3:2 in Führung. Durch einen Treffer von Kim in der 58. Minute schafften wir wieder einen Ausgleich, allerdings konnte Leinfelden kurz vor Schluss non zum 4:3 Endstand einnetzen. Damit müssen wir 2 Spieltage vor dem Ende der Saison die erste Niederlage im Ligabetrieb hinnehmen. Nun heißt es, nach vorne zu schauen und gestärkt aus dieser Partie zu gehen.

Das nächste und letzte Heimspiel in dieser Saison findet am Sonntag, den 26.05.2024 um 10:30 Uhr zuhause gegen die SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II statt. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Unterstützung.