11. Dezember 2023 | Allgemein

Jahresfeier des TSV Nellmersbach 2023

Am 25. November war es endlich wieder so weit: die festlich geschmückte Mehrzweckhalle in Nellmersbach öffnete ihre Türen um ca. 260 Gäste zur Jahresfeier des TSV Nellmersbach willkommen zu heißen. Da ein bunt gemischtes Programm und viele Ehrungen auf der Agenda standen, wurde die Veranstaltung pünktlich um 19 Uhr von Moderator Bastian Glass eröffnet. Der erste Programmpunkt ging direkt über die Ohren ins Herz. Zwei Sängerinnen aus dem Remstal sangen für die gespannten Gäste mehrere Lieder mit absolutem Gänsehautfaktor.

Anschließend begrüßte Vorstand Albrecht Killinger alle Anwesenden, ließ das vergangene TSV-Jahr verbal Revue passieren und gab sportliche Rückblicke, Einblicke und Ausblicke. Die Mini-Garde unter der Leitung von Leonie Hieber und Vicky Schreiner wartete derweil hinter der Bühne schon gespannt auf ihren Auftritt, den sie nach der Begrüßungsrede wunderbar meisterten.

Bürgermeister Jürgen Kiesl begrüßte nun traditionell ebenfalls alle Anwesenden und machte in seiner Rede die Verlegung des Kunstrasenplatzes und die damit verbundene Neugestaltung einer Ortsmitte für die Nellmersbacher Bürger zum Thema. Bevor Vorstand Albrecht Killinger die ersten Ehrengäste zum Zwecke der Ehrung auf die Bühne holte, brachten die „Rocking Turtles“ mit ihrem Tanzauftritt noch etwas Schwung in die voll besetzte Halle.

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, ihren Ideen, ihrer Energie und ihrer Zeit. Viele Mitglieder sind dem TSV Nellmersbach schon viele Jahre treu und bereichern das Miteinander auf vielfältige Weise. Die Jahresfeier ist eine geeignete Plattform, um Danke zu sagen. Danke für den Einsatz und die langjährige Treue.

Geehrt wurden:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

Gerhard Hieber

Hinko Jalzabetic

Ruth Maier

Gabriele Meier

Klaus Meier

Kevin Schreiner

Für 40 Jahre Mitgliedschaft

Hannelore Deeg

Markus „Biegel“ Schmid

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Erich Buck

Konrad Holzwarth

Anne Michler

Werner Michler

Hansi Weiß

Gaby Weller

Für 70 Jahre Mitgliedschaft

Ernst Schopf

Die HipHop-Gruppe „Fun & Dance“ brachte die Halle zum Beben und die „Grüne Garde“ des TSV Nellmersbach hatte nach ihrem Auftritt sogar noch eine Überraschung parat. So wurden alle Fußballerinnen und Fußballer des TSV auf die Bühne gebeten um gemeinsam mit den Garde-Damen einen Linedance zum allseits bekannten 90er-Hit „Cotton Eye Joe“ zu tanzen. Ungeprobt und für manch einen Ballakrobaten eventuell etwas überraschend. Umso schöner zu sehen, dass alle SpielerInnen diesen kleinen Spaß mitmachten. Auch das ist Teamgeist!

Nach der Verabschiedung durch Bastian Glass spielte Toms Musikexpress zum Tanz auf, so dass ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Abschließend soll ein Dank an die vielen freiwilligen Helfer gehen, die an der Planung und bei der Durchführung der diesjährigen Jahresfeier beteiligt waren und fleißig dekoriert, auf- und abgebaut, gekocht, serviert und gespült haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Danke! Wir freuen uns schon auf die Jahresfeier 2024 und wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins kommende Jahr.